ATI Radeon HD 5870 erstmals abgelichtet Diskussion

Kommentare-Dealer
Nach langem Warten ist es heute soweit - der 10. September ist da und damit auch der Launch der neuen ATI Grafikkartengeneration. Auf erste Tests werden wir wohl noch ein klein wenig warten müssen, aber erste Bilder der neuen Karte sind bereits im Netz aufgetaucht. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Darauf zu sehen ist eine extrem lange Karte, welche mit großer Wahrscheinlichkeit die HD 5870 ist (wobei die Frage bleibt, welche Länge eine HD 5870 X2 später haben soll).

Radeon_HD_5870_1.jpg

Wie bereits erwähnt ist die Karte außergewähnlich lang, das entspricht in etwa einer HD 4870 X2. Wie bisher setzt man auf einen knallroten Radiallüfter, der Luft ansaugt und sie nach außen bläst. Ob sich diesbezüglich...

Weiterlesen: ATI Radeon HD 5870 erstmals abgelichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft denn noch -.-' NUR Mods könne Link's Bilder etc einfügen das wird noch kommen ! Anonsten guckmal auf dieser Seite www.pcmasters.de da siehste alles

So far

EDIT: ich sollte "Hinweisgebe-Mod" werden :D
 
Nunja das Design der Karte is so lala...:mad: Sieht irgendwie "dreckig" aus :hmm:

Was ihr alle mit eurem Stromverbrauch habt ?! Ist doch net so das ihr euch diese karte kauf und nach einem Jahr 500€ mehr auf der Stromrechnung habt. Die zieht ja jetzt keine 700W aus der Dose
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen, die würde alle Leitungen leersaugen, dann wären wir bei:
75W PCIe + 150W 8pin + 150W 8pin = 375W

Schlucken wird die Karte so 250-300 Watt, also wie mein gesamter PC mit Bildschirm unter Vollast :)
 
Du musst bedenken, dass es nur ein Sample von ATI ist, die finalen Karten der Board Partner werden sich wahrscheinlich noch deutlich unterscheiden. Jetzt geht's erstmal nur um Details und Benchmarks, das Design kommt später :p
 
Du musst bedenken, dass es nur ein Sample von ATI ist, die finalen Karten der Board Partner werden sich wahrscheinlich noch deutlich unterscheiden. Jetzt geht's erstmal nur um Details und Benchmarks, das Design kommt später :p

Jop.
Mal schaun was diese dann für Power besitzen XDXDS
 
Mein Schaaaahhhhhhhtz :D
Sobald ich meine jetztige HD4870 verkauft habe, soll diese kommen :)
Es wird sicher noch andere Versionen geben, ich denke, dass ich NICHT die Retail version.

Edit:
Oh der Eismann hats schon geschrieben :)
 
Ich bin auch mal gespannt drauf, ich lege mir Anfang Oktober die GTX275 zu, vielleicht ist sie ja dann etwas günstiger :D
 
@ siegertyp:
von einer gtx 260 oc auf eine gtx 275 umzusteigen wird sich aus meiner sicht nicht lohnen
schätze die gtx 260 oc ist genauso schnell wie eine gtx 275 @ stock...

ich find die 5870 sieht sehr interessant aus
bin mal gespannt was der kühler leistet (inbesondere hinsichtlich lautstärke)
für nvidia wird das ding ein schlag ins gesicht werden :rulez:
 
Wird aber noch etwas dauern bis die kommt :p *ja, Fanboy Battle :D*
Nein wir wollen ja sachlich bleiben. Über die Leistung der neuen Karten ist ja noch nichts bekannt, bin mal gespannt wie der Kampf in dieser Runde ausgeht.
 
Achtung Achtung! Fanboy Alarm! :btt:

Also ich finde die siehtt ganz interessant aus die Karte. Das Design würde ich auch einigermaßen ansprechend finden, ist mir aber egal, da ich sowieso nie die Referenzkarten kaufe, da diese meist ziemlich laut sind... aber mal schauen... :D

Edit: Mist, eismann war schneller....
 
Soweit ist mir selber das aussehen der Karte egal. Sobald die richtige Power rauskommt.

Ich kauf doch auch kein I7 nur weil die Verpackung blau ist ^^
 
Die HD 5870 interessiert mich ja echt sehr. Hoffe, dass die Specs und co stimmen, denn speziell die 28W im 2D Betrieb sind sehr beachtlich niedrig. Sonst kann man sich auch einfach nur freuen...mehr Preiskrieg, bessere Hardware für geringen preis :D
 
KLingt danach, was AMD auf de Desktop Bereich mit dem Phenom I haben wollte,nämlich Partielle Abschaltungen, die innerhalb weniger Mikrosekunden wieder aufgehoben werden könne.
Dazu braucht es neben der Hardware auch entsprechene Software, was ( meiner Meinung nach) auch ein Grund ist/war, den Treibersupport der alten Karten auslauefn zu lassen, spart geld was man wo anderes bracuhen kann....
 
Ist denn schon bekannt wann die ersten Infos rauskommen werden ?

:-D:-D:-DATi :-D:-D:-D​
 
Sind doch schon draußen :D Mehr Infos kommen denke ich morgen oder in den nächsten Tagen.

Die HD 5870 wird sicher auch meine nächste Karte, aber erstmal warten bis der Preis fällt :D
 
Hm soso.

Zunächste habe ich ganz objektiv die Länge zu bemängeln. Mit den heutigen 27cm Karten hat man ja schon Probleme...

Ansonsten ganz nett, ich bin auf Benchmarks gespannt. Und zwar auf unabhängige... AMD selber übertreibt ja immer mal gerne.

@eismann: Sie werden rechtzeitig kommen. Da kann man sich sicher sein.

Ich bin gespannt was die neuen GT300er bringen, man darf wirklich gespannt sein. Denn erst dann kann man sagen ob AMD da wirklich mal was gutes auf die Beine gestellt hat. So ganz ohne Konkurrenzprodukt sagen die ganzen toll klingenden Eckdaten und eventuelle Benchmarks nämlich nichts aus.
 
Mal schauen wie das Teil dann mit den üblichen Stickern etc. aussieht, aber die zwei Lufteilässe die da zu sehen sind, sehen aus wie so ein Proll-Sportauspuff ;)

Mit der Karte liebäugel ich ja auch.... aber zuerst ist eig ein Prozessor fällig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?