Arbeitsspeicher nachrüsten

New member
Hallo, ich will meinem System ein bisschen mehr Power verleihen und dachte das geht am einfachsten mit mehr Arbeitsspeicher. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und auch nach dem Durchlesen von zig Informationen habe ich in den vielen verschieden Bezeichnungen und Zahlen den Durchblick verloren. :confused:

Im Moment habe ich 2x 512mb drin und es sind noch 2 Speicherplätze frei.
Ich möchte jetzt auf mindestens 2gb oder vllt sogar 3gb kommen.
Von euch bräuchte ich jetzt die passende Hardware dazu ;)

Mein System sieht wie folgt aus:

Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3
AMD Athlon 64 Processor 3700+ 2.21 GHz
1,00 GB RAM (Samsung PC3200(200 MHz) 2x512mb)
NVIDIA GeForce 6800 GS

Wenn ihr noch Infos braucht, lasst es mich wissen. Ich habe auch das Programm CPU-Z heruntergeladen, weil es mir empfohlen wurde die richtigen Memories zu finden!?

lg Luke
 
Das mit CPU-Z ist schonmal gut ;)
Allerdings braucht es keine weiteren Infos, das reicht völlig aus.
Empfehlenswert wäre folgendes Kit:

Allerdings ist fraglich, ob das noch Sinn macht. Beim Spielen sind wohl eher Prozessor und Grafikkarte die Bremse.
 
Das mit CPU-Z ist schonmal gut ;)
Allerdings braucht es keine weiteren Infos, das reicht völlig aus.
Empfehlenswert wäre folgendes Kit:

Allerdings ist fraglich, ob das noch Sinn macht. Beim Spielen sind wohl eher Prozessor und Grafikkarte die Bremse.


Ok vielen Dank schonmal für den Link :)

Ich werde wohl in diesen Jahr noch einen neuen PC kaufen, brauche halt diese Übergangslösung. Das Kit kann ich ja dann in den neuen PC übernehmen! Glaubst du nicht, dass ich einen Unterschied merken werde?

lg Luke
 
Das kannst du eben nicht übernehmen, das neue System setzt höchstwahrscheinlich auf DDR2, evtl. sogar DDR3. Den RAM den du jetzt einbauen willst kannst du dann wieder verkaufen. Sicherlich merkst du einen Unterschied, aber ob das die 30€ wert sind ist eher fraglich ;)
 
Oh ja, daran hab ich nicht gedacht.
Aber wie du schon sagst, verkaufen geht ja immer!

Naja, mein Vater kauft sich auch neuen Arbeitsspeicher für seinen Laptop und übernimmt dann die Rechnung, also ist das Geld nicht das Problem :)

lg Luke
 
Danke :D
und für deine Hilfe auch nochmal!
lg Luke

PS: Eine Frage habe ich dann noch. Mein Vater will die beiden Arbeitsspeicher verständlicherweise beim selben Händler kaufen und meint die hier wären gleichwertig, wie die oben geposteten!


Kann ich die ohne Bedenken nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von der Technik her schon, allerdings ziemlich teuer.
Was ich dir geschickt hatte war ein Speicher Kit aus 2x 512 MB, damit du Dual Channel weiter nutzen kannst.
Bei dem Angebot von dir bekommst du entweder einen Speicherriegel für 33 € oder 2x 512 für über 40€.
Wieso bestllt dein Vater nicht auch bei CSV?
 
Achso, dann haben wir das falsch verstanden, wir dachten 28€ is der Einzelpreis. Dann hat sich alles erledigt und ich bedanke mich zum 4. mal :)

lg Luke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?