RAID0 nachträglich unter Win Vista einrichten

New member
Hi.

Ich habe vor, mir auf meinem PC eine RAID einzurichten. Ich hab das noch nie gemacht und mich daher erstmal im Internet schlau gemacht. Fakt ist, mein Windows Vista Ultimate x64 inkl. aller Updates und die übrigen Systemprogramme (Kaspersky etc.) sind bereits installiert und zwar auf einer Seagate Barracuda 7200 500 GB 3,5'' SATA intern. Die anderen beiden Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II auf die unter RAID0 soll, sind noch nicht installiert bzw. angeschlossen. Soweit ich mich jetzt informiert habe, muss ich folgendermaßen forgehen:

1. Den aktuellen Intel matrix storage manager downloaden (erstmal nicht installieren. geht ja auch gar nicht, weil der sowieso meint, das System entspricht nich den anfordernungen)
2. Mittels regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\iaStorV den Wert auf 0 ändern
3. PC runterfahren, die beiden Platten rein
4. im BIOS auf RAID umschalten
5. rebooten und dann unter Windows den Storage Manager installieren und mit diesem die RAID0 einrichten

Stimmt das so? Kann ich das so durchführen. Nachdem ich das bisher noch nie gemacht habe, wollte ich mal vorher nachfrage ob das so funkioniert bevor ich hier alles wieder zerstöre.

Wäre für Tipps oder Anregungen bzw. Fehlererkennung sehr Dankbar.

mfg

Zonck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?