Problem nach Bios Update

New member
Hallo

ich habe ein Asus P5Q Pro Mainboard und habe gerade mit dem Asus Update programm ein Bios Update gemacht. Jetzt funktioniert der PC allerdings nicht mehr! :eek:
nach einem neustart habe ich die standard einstellungen im bios geladen, danach kommt allerdings nur noch ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden strich!

was kann ich nu machen? :(
 
hi
kommst du überhaupt noch im bios rein ?
diese blinkenden strich bedeutet das bios keine hardware laden kann zb festplatte oder dvd laufwerk
 
ja, ins bios komm ich ganz normal rein, kann da auch alle einstellungen etc vornehmen, aber danach gehts nciht weiter :(
 
mach erstmal ein bios rest und die mainboard batrien raus machen und wieder rein ,wenn du glück hast hilft das wenn nicht,
du kannst nochmal bios update machen dieses mal über USB stick
und speichern nicht vergessen F10 taste,wie gesagt bios kann die hardwaren nicht laden!
 
bios reset hab ich nun, immer noch selbes problem
von cd starten geht auch nicht
allerdings werden im bios setup festplatten und die cpu etc angezeigt. allerdings sind meine beiden festplatten als SATA 5 und SATA 6 gelistet ( die auf der windows installiert ist als SATA6), anstatt SATA1 und SATA 2
kann es daran liegen? wenn ja, wie kann ich das umstellen?

woher bekomm eich das passende flashprogramm für mein mainboard um via uusb zu updaten? auf der aus webseite habe ich keines gefunden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, habe das problem jetzt wohl gefunden. es liegt an meiner 2ten festplatte wie es aussieht.

habe mal meine festplatten ausgebaut um zu schauen was dann passiert, dann kam auch erst der blinkende cursor, dann hat er allerdings weiter nach einem boot fähigen medium gefragt. win cd eingelegt und das ging dann auch
habe dann die festplatten der reihe nach wieder eingebaut, erst die mit der windows partition drauf, ging dann auch wieder zu starten. wenn ich dann allerdings die 2te festplatte auch wieder dran schliesse, bleibt er wieder beim blinkenden cursor hängen.

woran kann das liegen? ist die schon zu alt(barracuda 7200.7 120GB)?!
wenn ja, komm ich irgendwie wieder an mein altes bios ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass es nun schon die Barracuda 7200.12 gibt, ist sie schon ziemlich alt. Zu alt denke ich gibt es trotzdem nicht... merkwürdig. Mal einen anderen S-ATA Stecker probiert?
Wenn du per USB Stick flashen willst sollte das Tool bereits im BIOS sein, nennt sich EZFlash.

An dein altes BIOS kommst du nur über die ASUS Website.
 
hab das sata kabel getauscht und den sata treiber neu installiert, beim neusten bios, so wie bei einer älteren version dasselbe problem mit dem blinkenden cursor
aber nur bei der festplatte, sobald ich die wieder abstecke geht alles
 
War bei mir genauso, aber mit einer Western Digital, dass Bedeutet, dass die Festplatte nicht mehr geht.

Aber versuche mal, die HDD's in Sata Port 1 und 2 zu stecken.

Wenn ich in 5 und 6 stecke geht es net.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?