e-book viewer

New member
Hi,
hab mich gerademal nach e-books umgesehen und festgestellt das die verdammt teuer sind.
Kann mir wer sagen warum?
Ichmeine heutzutage krieg ich nen nultraflachen mp3 player der viedeos etc. auf seinem touchscreen abspielt für weniger.
Und auf dem kann ich auch RSS lesen.

Warum sind einfache e-book reader also so teuer?
 
Ichmeine heutzutage krieg ich nen nultraflachen mp3 player der viedeos etc. auf seinem touchscreen abspielt für weniger.
Also erstmal würde ich sagen das im Durchschnitt die Bildschirme größer sind bei EBook-Readern... Immer so ca. 5/6 Zoll soweit ich weiß.

Außerdem können die meisten EBook-Reader auch mp3's wiedergeben + sie haben meistens ein Wörterbuch indem man Wörter direkt aus dem Text nachschlagen kann. Außerdem unterstützen sie andere Datei Formate die wahrscheinlich nicht alle MP3-Player unterstützen (.fb2,PRC, EPUB, RTF).

Dieser Spaß kostet eben seinen Preis.

Dann noch den kleinen Zusatz für den Markennamen (Sony usw.) und schon bist du bei einem ordentlichen Preis.

:-D
 
Die kosten soviel, weil die Displaytechnologie nur beim "umblättern" Strom verbraucht. Die Geräte halten also viel viel länger durch.
 
und kann ich damit auch lesen wenn ich in der südsee am strand sitze? also sind da echte schwarze zeichen und nicht nur ausgelassene hintergundbeleuchtung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?