Probleme bei softwareinstallation bei neuen pc

New member
Hey @ all
ich hab da ein klkeines problem mit meinen neuen pc ;)
hab mir den bei hardwareversand zusammenbauen lassen nur so zur info ;)
Hier mein problem :
Sobald ich den pc starte kommt kurz ein schwarzer bildschirm und danach wird kurz (sehr kurz) mehrere einstellungen bzw infos gegeben und unten steht taste f9 drücken für so und so ...
mache ich nichts wird der bildschirm einfach schwarz...
ins bios komme ich gar nicht -.- und wenn ich die windows cd ins laufwerk lege startet auch das windows septu bricht aber meines erachtens mitendrin ab...
mach ich einen grundsätzlichen fehler oder muss ich noch meine hardware posten???:confused::wtf:
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
vielen dank Mr_Mu
 
"f9 drücken für so und so" hilft uns recht wenig. Versuch mal die [Pause]-Taste beim Booten zu drücken. Mit [ESC] gehts wieder weiter...

Ich vermute mal, Hardwareversand hat den PC nur zusammen gestöpselt, nicht aber das Betriebssystem installiert. Demnach musst du wohl sowieso von der Windows-DVD booten. Wo genau bricht die Installation denn ab?
 
Hey
ich habe grade nocheinmal genau darauf geachtet wo die septu installation von windows abgebrochen hat und dabei ist mir aufgefallen das wohl mals letztes f.a.t. treiber werden geladen steht (oder so ähnleich...kommt halt ziemlich viel sehr schnell bei der installation ;)) danach aber für ne kurze zeit (unter ner sekunde) windows startet steht...
danach wird der bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.. der pc läuft noch un ich hör auch den lüfter, dvd laufwerk klappt auch.
Wo ich selbst vllt nen fehler vermuten könnte wäre das ich mir nicht sicher bin ob ich alle kabel richtig angeschlossen habe. Ich habe das Stromkabel eingesteckt und war dann bei der verbindungzum bildschirm (Tv) leicht verwirrt^^ weil an der Grafikkarte 2 ausgänge sind + das ich nen adupter für mein kabel brauchte (was bei der karte dabei war).
Ihr seht ich habe keine Ahnung XD...
Wo könnte den Fehler liegen bzw was für infos werden noch gebraucht.
Ps Grafikkarte ist hier
 
Das sollte egal sein, welchen Anschluss an der Grafikkarte du verwendest. Und wenn einer davon defekt wäre, hättest du auch beim Booten kein Bild.

Ich vermute mal, du willst XP installieren (weil du von einer CD schreibst)? Wenn ja, musst du einen SATA-Treiber beim Start per Diskette laden. Den passenden findest du auf der Mainboard-CD. Alternativ kannst du den Treiber in die Windows-Installation mit nLite integrieren. Dazu musst du aber natürlich eine neue CD brennen.
 
Ok
hast recht ist XP allerdings hab ich kein diskettenlaufwerk (außer in meinen alten pc un ich will an den neuen nicht rummbasteln ;))
Also heißt das ich muss jetzt ne neue cd brennen wo ich a) XP von der normalen cd drauf brenne + b) dazu "einfach(?)" diesen SaTA treiber, den ich mit den programm nLite in das septu intiegrieren.
Ich bedanke mich schonmal :)
 
Einfacher wärs, wenn du dein Diskettenlaufwerk nimmst und schnell ans Board stöpselst. :)

Wenn du dennoch eine solche CD erstellen willst:
 
Hey :S
da es acuh nciht mit der neu erstellten cd klappt :( ist das wohl mein letzter verusch bevor ich zu nen pcladen gehe...
ich hab mal ein bild von letzen bild des pcs gemacht + die genaue bezeichnung des motherboards rausgesucht:
Bild :
Motherboard:
mfg

geändert:hoffentlich klappts jetzt mim bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?