Mein neuer Pc

New member
Guten Abend :)

Nach langer und hilfreicher Beratung, wie ich mein System am besten zusammenstellen soll, bin ich nun zu dem Endergebnis gekommen, das voraussichtlich heute noch bestellt wird :)

Ich wollte dann mal kurz mein System vorstellen und mal schauen was ihr davon haltet ^^ (alles was nicht aufgelistet ist, war schon vorhanden)


CPU: AMD Phenom II X4 955

GPU: 1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X GDDR5 PCIe

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Arbeitsspeicher: 2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9

Betriebssystem: Windows Vista home premium 64bit + 7 upgrade

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Gehäuse: NZXT Beta Case

Lüfter: 4x Xigmatek LED 120mm

Lüftersteuerung: Scythen Kaze

Netzteil: Tagan 500 Watt <-- reicht????

Preis: ca. 680 €


So, System ist vorgestellt :)
Könnt ihr mir denn noch bitte kurz sagen, ob das Netzteil reicht?


(Warum verschoben?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reicht locker!;)
Vielleicht mal den genauen Namen sagen/Link einfügen!
450 Watt müssten da schon locker reichen!
Also kommt man vielleicht nochmal ein paar euro billiger weg!:bigok:

Felix
 
Ich frage mich, wie Du der Community Dein System (nach den Regeln für dies Unterforum in Wort und Bild) vorstellen willst, wenn es noch nicht mal auf dem Reißbrett völlig fertig ist.

Was Du brauchst ist eine Kaufberatung.
Weil Du die brauchst, habe ich Deinen Thread mal ein kleines Bisschen geschoben.

Wozu Du vier Lüfter brauchst, will mir nicht einleuchten. Immerhin und das ist in einem solchen Fall schon wichtig, hast Du eine Lüftersteuerung mit auf die Liste gesetzt. Wenn Du damit die Drehzahl der Fans auf einen sehr niedrigen Wert herunter stellst, wirds phonetisch wieder aushaltbar.
Zumindest der obere Seitenlüfter bringt in Sachen Kühlung nicht wirklich was.
Es nutzt nicht wirklich dem Mugen von oben Frischluft zuzuführen und dadurch den wichtigen Hauptluftstrom noch zusätzlich zu verwirbeln.

Sicherlich dürfte das Tagan PipeRock 500W gemeint sein.
Mit jeweils 20A auf den beiden 12Volt-Schienen sind dessen Reserven groß genug, Dein System sicher zu versorgen.
 
Also das System war eigentlich fertig, ich war mir aber nur mit dem Netzteil nicht mehr wirklich sicher......
Es ist übrigens ein TG 500-U33
4 Lüfter...nunja, eins brauche ich so, einen Lüfter möcht ich vom Gehäuse austauschen und die anderen 2 extra verbauen....aber wenn Du meinst, dass dies schlecht wäre denk ich nochmal drüber nach...
Aber eins kann ich doch hinten verbauen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten ist das absolute "must have"!.
Ohne den gibt es ganz unwigerlich einen Wärmestau.
Fast genauso wichtig der Fan an der Frontseite.
Seitenlüfter nur dort wo sie Nutzen bringen.
(Der Graka, die ja sowieso ein kleines Bisschen außerhalb des Hauptluftstromes liegt, etwas Luft von außen zuzuführen, bringt meist doch was. Downblower-CPU-Cooler können davon zuweilen auch profitieren. Towerkühler aber nicht.)

Dein System ist erst dann zur Vorstellung fertig, wenn Du die entsprechenden Texte geschrieben hast, die Benches beigefügt sind und die Fotos hochgeladen sind.
Alles Andere fliegt unweigerlich aus den Systemvorstellungen heraus.
 
Ja.
Das meine ich.
Wenn da irgendwo eine Unsimmigkeit vorhanden wäre, hätte ich Dich darauf hingewiesen.

Passt so und wird ziemlich potent.
 
Achso, eine Frage habe ich noch :D
Falls Du dir vielleicht das Gehäuse angeguckt hast, kannst du mir sagen ob ich da einen Lüfter an die untere Öffnung an der Seite anbringen kann? Du hast ja gesagt, dass es bei einer Grafikkarte manchmal gut wäre, wenn zu ihr Luft geblasen wird. Ist das dann da auch der Fall?
Weiß nicht ob Du das beantworten kannst oder ob Du dafür den PC vor dir haben müsstest.....

Muss das wissen, da ich nicht weiß, ob ich mir wirklich 4 Lüfter holen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten passt ein Fan.
Die Angst, daß der mit der Graka kollidieren würde (das Case nicht zugeht), ist bei einer Gehäusebreite von 200 Millimetern unbegründet.
Oben an der Seite wirds aber sehr knapp oder u.U. sogar unmöglich werden einen Fan, der 25 mm breit ist zu installieren.
Macht ja nichts, er ist sowieso entbehrlich.
 
@ Horst58
Okay, dann nochmals Danke :)

@ Krami
Ja.




Achso, Teile werden doch noch nicht heute bestellt, nur um es oben mal zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?