XP-Prof. in Windows 7 integrieren - Bootloader

New member
Halli hallo Community
smile.gif



Gleich zu Anfang - habe das Problem Xp unter W7 in den Bootmanager zu integrieren!

Aaaalso ... ich sag erstmal was ich gemacht habe.
Wir hatten ne kleine Lan-Party und wollten da an meinem mal testen
wie man Xp noch drauf installiert und das ohne uns vorhin informiert zu haben.
W7 ist auf C und Xp wollte ich auf D installieren, dass ich vorher platt gemacht habe.

Also neustart und XP installiert. Der shcock kam..... XP startete sich sofort ohne auch nur zu fragen. Da ich die treiber für XP nicht alle mithatte (hab ne selbst erstelle treiber-cd und wollte net alles wieder raussuchen) habe ich wichtige sachen von C noch gerettet.

Dann C formatiert und W7 dort wieder drauf.

Jetzt kann ich folglicherweise kein XP mehr starten.

Gibt es eine möglichkeit das XP, dass sich noch auf D befindet in den Bootloader zu integrieren?

Habe auch VistaBootPro 3.3 .... dort hab ichs mal probiert Xp als neu hinzuzufügen. Kamen haufenweise fehlermeldungen aber es stand letztendlich drin. Beim Neustart stand XP auch da, ABER beim auswählen kam der Fehler dass die datei winloader.exe fehlet und ich XP reparieren soll.



Aaaalso ^^... wie schaffe ich es W7 auf C und XP auf D zu haben und das ganze dann schööööön im Bootmenu auswählen zu können?
wave.gif



MfG ein verzweifelter User
 
wrumm machst du nicht 2 partitionen auf c?

du kannst aber auch im bios die bootreihenfolge ändern

oder du kannst auch den bootloader konfigurieren, das geht unter vista so: systemsteuerung-system und wartung-system-erweiterte einstellungen-bei starten und wiederherstellen auf eigenschaften

und da kannst du die anzeigedauer und das standard betriebssystem einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Post wird im wohl überhaupt nicht helfen...

  • "2 Partitionen auf C" geht nicht. Der Buchstabe "C" kann nur einer Partition zugewiesen werden. Außerdem hat er schon 2 Partitionen.
  • Im Bios kann man nur Festplatten in der Boot-Reihenfolge wählen, nicht aber Partitionen.
  • Den Bootloader kann er zwar auf den von dir beschriebenen Weg konfigurieren, aber keine neuen Einträge hinzufügen.

Ich würde an deiner Stelle erst mal von der Windows 7 DVD booten und über die Computerreparaturoptionen den Bootmanager wiederherstellen (Systemstartreparatur).

Sollte dann XP nicht schon automatisch eingetragen werden:


Für dich ist dann nur noch 4. - 6. relevant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?