AMD Llano: Die Kraft der zwei Herzen Diskussion

Kommentare-Dealer
Sollte die mobile Abteilung von ATI noch problemlos bis 2011 bestehen, dann - vorausgesetzt der Zeitplan wird eingehalten - könnte es Zeit für AMDs ersten Prozessor mit einer integrierten GPU werden. Dieses Konzept namens AMD Fusion wurde bereits 2005 vorgestellt, hatte jedoch bis jetzt keine richtigen Ergebnisse hervorgebracht. Der Codename der neuen CPU Reihe soll Llano lauten., was gleichzeitig eine Stadt in Texas ist. Diese CPU wird wahrscheinlich in Versionen mit 2 und 4 Kernen erscheinen und im Gegensatz zu Intels Clarksdale und Arrandale auf eine native CPU/GPU Kombination setzen und nicht auf zwei Dies.

AMD_Roadmap_2008-11.jpg


Wie man auf der Roadmap sehen kann, wird der Llano für Notebooks und den Desktop Bereich erscheinen, bei beiden in 32 nm gefertigt. Außerdem kommt auch Unterstützung für DDR3 und DDR3L (RAM mit 1,35 V)...

News lesen: AMD Llano: Die Kraft der zwei Herzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll.

Find ich super die Planung ist auf jedenfall schon mal top. Besonders das man jetzt acuh auf 32nm setzt find ich absolute Spitze. Denn eine Zeit lang klang es so als ob man noch einige Jahre mit 45nm bauen möchte.

Aber kann es sein das ich der einzige bin der noch nie von "Propos" gehört hat? Hm... :D

Und noch eine kleine nebenbeifrage: Arbeitet IBM noch mit AMD zusammen, oder bin ich da im falschen Zeitalter? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bis 2011, dachte aber immer nur das die gemeinsam an der Fertigungstechnologie arbeiten mit anderen Herstellern wie etwa Samsung. Wusste gar nicht das die auch so zusammen arbeiten.

Abwarten und Tee trinken, bin mal gespannt was so onBoard Grafikeinheiten in Zukunft leisten werden. :D
 
und was ist mit den Presseberichten?

Ist mir ja auch egal. Aber ich denke es ist Interessant zu wissen, dass dort eine Zusammenarbeit besteht. Und wie ich das sehe, selbst wenn es nur der Fertigungsprozess ist, ohne den keine CPU oder? ;)

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?