Backup Server mit Linux und Druckerfreigabe?

New member
Hallo Comunity,

Ich habe hier noch einen alten Celeron D PC rumstehen, und den wolte ich für die druckerfreigabe und backups verwenden.

Geht das mit Linux?
 
Natürlich. Für die Backups würde ich eine Samba-Freigabe einrichten. Eine Druckerfreigabe funktioniert auch, habe ich aber noch nie gemacht (mangels Drucker). Welchen Drucker hast du?

Bei der Distribution hast du die Qual der Wahl. Wenn du keine grafische Oberfläche brauchst, dafür aber Wert auf Stabilität und einen geringen Ressourcen-Bedarf legst, empfehle ich dir Debian. Brauchst du eine GUI zum Rumklicken, würde ich Ubuntu nehmen.

:shift:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?