Windows 7 Probleme nach BIOS Update

New member
hiho,

ich komme ma gleich zur sache. und zwar habe ich den w7 ultimate rc installiert und war damit auch immer voll zufrieden, da es bis jetzt perfekt lief und alles so gemacht hat wie ich es wollte.

so nun gab es da schon seid längerem ein bios update für mein mainboard (hatte 1.7 und wollte 1.10). hab es draufgespielt und alles ok soweit bis auf windows, welches einen bluescreen bekam. so nach einigem hin und her, mehreren reparaturversuchen etc hab ich wieder das alte bios drauf und nun läuft windows zumindest einigermaßen zufriedenstellend (wenn man von einem bluescreen der ab und zu auftaucht mal absieht).

hat einer ne idee wie ich ohne windows neu zu installieren das problem beheben kann!? sprich wie kriege ich die bluescreens bei der aktuellen zusammenstellung weg oder wie kriege ich das update drauf und windows zum laufen!?

hoffe jemand hat ne idee!? ^^

mfg mappa
 
Sicher, dass du nicht vielleicht eine Beta Version vom Bios erwischt hast? Da ich kein "K9NA" auf der MSI-Seite finden kann, schätze ich mal, du hast folgendes:

Die neueste Version dessen Bios ist 1.9.

Außerdem kann dir keiner bei deinem Bluescreen-Problem helfen, wenn du uns nicht verrätst, was dir der Bluescreen versucht mitzuteilen...
 
so erstma sry für die späte antwort.

also ich habe das MSI K9A2 CF-F. falls ich iwo was anderes stehen habe, dann isses n tippfehler sry ^^ und für dieses mb ist das bios 1.a0 verfügbar also wenn man es updatet steht im bios 1.10.

also der bs speichert (o.ä. kp ^^) alles was im ram ist (o.ä. x)) und startet den pc dann neu. was genau er von mir will weiß ich nicht. muss ich mir beim nächsten mal dann schnell mal merken.

allerdings wird es mitlerweile immer weniger mit den bs's. ma schauen warscheinlich werde ich das bios update machen und dann windows neu installieren.

vielen dank jedenfalls für die antworten ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?