Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 7 Probleme nach BIOS Update

  1. #1
    Avatar von Mappa
    Mappa Schaut sich um
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard Windows 7 Probleme nach BIOS Update


    hiho,

    ich komme ma gleich zur sache. und zwar habe ich den w7 ultimate rc installiert und war damit auch immer voll zufrieden, da es bis jetzt perfekt lief und alles so gemacht hat wie ich es wollte.

    so nun gab es da schon seid längerem ein bios update für mein mainboard (hatte 1.7 und wollte 1.10). hab es draufgespielt und alles ok soweit bis auf windows, welches einen bluescreen bekam. so nach einigem hin und her, mehreren reparaturversuchen etc hab ich wieder das alte bios drauf und nun läuft windows zumindest einigermaßen zufriedenstellend (wenn man von einem bluescreen der ab und zu auftaucht mal absieht).

    hat einer ne idee wie ich ohne windows neu zu installieren das problem beheben kann!? sprich wie kriege ich die bluescreens bei der aktuellen zusammenstellung weg oder wie kriege ich das update drauf und windows zum laufen!?

    hoffe jemand hat ne idee!? ^^

    mfg mappa

  2. #2
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    du musst halt einstehen das w7 rc noch nicht fertig ist und da sind bluescreens normal

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Sicher, dass du nicht vielleicht eine Beta Version vom Bios erwischt hast? Da ich kein "K9NA" auf der MSI-Seite finden kann, schätze ich mal, du hast folgendes: http://www.msi.com/index.php?func=do...1&prod_no=1028

    Die neueste Version dessen Bios ist 1.9.

    Außerdem kann dir keiner bei deinem Bluescreen-Problem helfen, wenn du uns nicht verrätst, was dir der Bluescreen versucht mitzuteilen...

  4. #4
    Avatar von Mappa
    Mappa Schaut sich um
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard

    so erstma sry für die späte antwort.

    also ich habe das MSI K9A2 CF-F. falls ich iwo was anderes stehen habe, dann isses n tippfehler sry ^^ und für dieses mb ist das bios 1.a0 verfügbar also wenn man es updatet steht im bios 1.10.

    also der bs speichert (o.ä. kp ^^) alles was im ram ist (o.ä. x)) und startet den pc dann neu. was genau er von mir will weiß ich nicht. muss ich mir beim nächsten mal dann schnell mal merken.

    allerdings wird es mitlerweile immer weniger mit den bs's. ma schauen warscheinlich werde ich das bios update machen und dann windows neu installieren.

    vielen dank jedenfalls für die antworten ^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Tipps und Tricks
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 14:50
  2. Windows 7 - Fragen und Antworten
    Von incredible-olf im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:22
  3. Windows 7: Andauernd Aufhänger, Abstürze und Probleme über Probleme
    Von popoklatsche im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:50
  4. PCI probleme auf windows 7
    Von chlupi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 12:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 21:25
  6. Windows 7 ipconfig probleme
    Von Eck im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:56
  7. 2 Probleme unter windows 7
    Von burbur im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:14
  8. Was haltet ihr davon ????
    Von Cros im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 05:09