Mainboard P35 NEO2 Kabel Probleme

New member
Hallo
Ich kenne mich noch nicht so richtig aus mit den Kabeln und so wo sie rein müssen und so.Also ich habe das Mainboard und so ein Gehäuse von Ebay kauft,nun weiß ich nicht wo der RESET SE(SX),POWER SW(SX),H.D.D LED(SX),POWE LED+,POWER LED- und so 3 kabel da steht FAN 1,FAN 2,FAN 3!Kann mir einer mal helfen mit Bilder oder so damit ich es genau verstehe wie ich die richtig auf dem Mainboard stecke?

Mfg
 
Nein, das wäre zu einfach, hier gibt's eher Hilfe zur Selbsthilfe :D
Was du suchst steht immer im Mainboard. Also auf die Hersteller Website gehen falls es nicht mitgeliefert ist (in dem Fall MSI) und nach dem Board gesucht. Dann kommst du auf die Seite:
Dort siehst du im rechten oberen Teil einen Button wo "Handbuch" steht. Da kein deutsches vorhanden ist, nimmst du die englische Version, solltest du trotzdem verstehen. Also runterladen, entpacken, öffnen.
Im Inhaltsverzeichnis suchst du dann den Stichpunkt Connectors, der verweist uns auf Seite 2-12. Dort scrollst du runter bis zur Seite 2-16, wo die Überschrift Front Panel Connectors prangt. Dazu steht auch ein schönes Bild, wo die Pin Belegung erklärt ist. Den Rest findest du selbst heraus ;)

Und was die Fans angeht, ich nehme an, du hast 3 Gehäuselüfter in dem Case. Vielleicht ist dir beim Scrollen aufgefallen, dass es auf Seite 2-14 eine Überschrift "Fan Power Connectors" gab. Dort findest du auch die entsprechenden Stecker für deine FAN Kabel. Wenn du wissen willst wo du die ganzen Stecker auf dem Board findest, schlag auf Seite 2-2 nach ;)

Noch Fragen offen?
 
MEGA GROSSES PROBLEM

Also:
Wollte meinen Pc testen,die Sachen habe ich alle neu gekauft,so nun war das Mainboard im Gehäuse,Prozessor war auch drauf,und halt das Netzteil auch,ich habe es mit dem Stromkabel werbunden,und wollte es anmachen,so nun habe ich es angemacht und da kommt rauch raus und es stinkt,habe es sofort ausgemacht.Was ist das problem??Will meine teuren Sachen nicht verliehren.

Ich habe es nur mit dem Netzteil verbunden,das Netzteil hat 700W ist ein ATX.So nun habe ich einen Sli Board und quad Prozessor aufm SLI Board!
also alle sachen die nun habe und die dabei waren als
Daten zu den Sachen:













Kann mir bitte ein helfen??
 
Das mit teuer war Ironie, oder? Das ist kein SLI Board -.-
Ganz ehrlich, wenn man so ein Billig Netzteil kauft kann man nicht viel anderes erwarten. Vielleicht liegt es auch am Mainboard... Kannst du denn mal am Mainboard schauen ob irgendwo eine schwarze Stelle ist? Hast du gesehen, wo der Rauch herkam?
 
Das mit teuer war Ironie, oder? Das ist kein SLI Board -.-
Ganz ehrlich, wenn man so ein Billig Netzteil kauft kann man nicht viel anderes erwarten. Vielleicht liegt es auch am Mainboard... Kannst du denn mal am Mainboard schauen ob irgendwo eine schwarze Stelle ist? Hast du gesehen, wo der Rauch herkam?

Wieso ist mein Netzteil nicht gut??es hat 700W!!Bei dem Mainboard ist so ein ganz ganz ganz dünnes Seil auseinandrer gerissen,genau daunter wo man den 24pin aufs Mainboard steckt.Was soll ich nun machen bitte um hilfe!!
 
Also wenn möglich kannst du es reklamieren! (falls es kein Privatkauf war!)
Ansonsten würde ich sagen Pech gehabt und du musst dir ein neues kaufen!
(Dann lass dich besser von den Profis hier beraten!;))

Dein Netzteil ist nicht gut weil es ganz einfach noname ist!
Also eigentlich zu vergleichen mit einem Teurem Lederschuh aus einem Fachladen und einem Lederschuh von beispielsweise Kik! ;)
Und wer kann nicht auf irgendwas drauf schreiben das etwas 700Watt hat?;)
Hat schon seine Gründe das ein 400watt Markennetzteil weitaus mehr Kostet! Alleine die WICHTIGEN sicherheitsfunktionen!;)
Also die Wahrscheinlichkeit das dein Netzteil diese 700 Watt liefert ist ziemlich gering! Und wenn doch wäre es total überdimensioniert!!

Felix
 
Also wenn möglich kannst du es reklamieren! (falls es kein Privatkauf war!)
Ansonsten würde ich sagen Pech gehabt und du musst dir ein neues kaufen!
(Dann lass dich besser von den Profis hier beraten!;))

Dein Netzteil ist nicht gut weil es ganz einfach noname ist!
Also eigentlich zu vergleichen mit einem Teurem Lederschuh aus einem Fachladen und einem Lederschuh von beispielsweise Kik! ;)
Und wer kann nicht auf irgendwas drauf schreiben das etwas 700Watt hat?;)
Hat schon seine Gründe das ein 400watt Markennetzteil weitaus mehr Kostet! Alleine die WICHTIGEN sicherheitsfunktionen!;)
Also die Wahrscheinlichkeit das dein Netzteil diese 700 Watt liefert ist ziemlich gering! Und wenn doch wäre es total überdimensioniert!!

Felix

Hmm ok

Aber was ist jetzt mit meinem Board??Woran kann es liegen das da rauch kamm?Kann es am Netzteil liegen??

Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push

ist das Mainboard gut?



Kann mir mal einer ein gutes Mainboard empfehlen bitte für mein Core quad.soll von 1-80 euro kosten Wen es gute für bisschen mehr als 80 gibt dann könnt ihr es auch hinschreiben

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?