Welche Ram Bestückung ist besser?

New member
Hallo,

bin gerade sehr günstig an ein 2x 1GB DDR2 PC8500 Ram Kit von Mushkin gekommen, mit den Latenzen 5-5-4-12.

Ich selbst benutze ja momentan 4x 1GB DDR2 PC6400 von Aeneon mit den Latenzen 5-5-5-18.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich Leistungstechnisch lohnt (auch für OC) von den langsamen 4GB auf die schnelleren 2GB umzusteigen? Sys wie immer siehe Sig.

Danke im Voraus.

mfg Buffbanane
 
Für OC sicherlich, aber du musst wissen, wieviel RAM du brauchst. Am besten mal beim Spielen kurz rausgehen und Task Manager auf, da siehst du alles. Wenn es über 2 GB liegt solltest du die etwas langsameren 4 GB drin lassen, denn sonst reicht dein RAM nicht.
 
Am besten wäre es, wenn du dein System benchmarkst um es herauszufinden. Doch ganz allgemein würde ich sagen, dass Spiele von den schnellen 2GB profitieren (wenn auch nur gering), während du bei der täglichen Arbeit mit mehreren Anwendungen besser mit den 4GB fährst.

Du kannst ja versuchen, deine langsamen 4GB gegen schnelle 2GB einzutauschen, dann hättest du schnelle 4GB und bräuchtest dir keine Gedanken zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?