Wo liegt der Fehler?

New member
Hallo,
folgendes Problem: Der PC meiner Mutter ist etwa 5 Jahre alt. Sie schreibt nur emails und spiet solitaire. Windows XP SP3 ist installiert.
Vor etwa 2 wochen rief sie mich an und sagte der PC würde nicht mehr starten, bzw würde es immer beim starten einen bluescreen geben.
Als ich mir es ansah konnte ich keinen bluescreen erkennen aber windows wurde einfach nicht geladen. Auch im abgesicherten Modus war kein start möglich. Aber es gab auch keine fehlermeldung. Mein verdacht war die IDE Festplatte und ich kaufte ihr eine neue SATA die ich einbaute. Die alte festplatte testete ich mit eine externen USB anschluss an meinem rechner und sie ist tatsächlich hinüber, es wird erkannt dass sie partitioniert ist aber zugreifen ist unmöglich.
2 Tage nachdem ich die neue festplatte eingebaut hatte und alles lief, rief meine mutter wieder an und sagte der fehler passiert wieder. Da dachte ich dann an ein defektes Netzteil. Also kaufte ich ein neues netzteil und baute dieses ein. Die neue Festplatte ging zum Glück aber noch und der Rechner lief wieder.
3 Tage danach rief meine mutter wieder, weil der Fehler erneut passieren würde!!! Da ich gar keine Zeit hatte (ich muss ja auch arbeiten) sagte ich ihr sie soll erstmal nur ihren alten Laptop benutzen, der allerdings einen schlechten Akku hat und dauernd am Strom angeschlossen sein muss.
2 Tage danach rief sie wieder an, der Laptop wäre erst immer langsamer geworden und anschliessen sei das Bild eingefroren und lasse sich jetzt nicht mehr starten..... Da erst dachte ich daran, dass immer die selbe Mehrfachsteckdose verwendet worden war und diese mir jetzt als die Fehlerquelle erscheint.
Meine Frage bevor an euch ist, seht ihr das auch so? kann eine Steckdose solche Fehler verursachen? Könnte es eine andere Ursache geben?

Für Antworten bedanke ich mich bereis an dieser Stelle.
 
Theoretisch kann das schon an einer Steckdose liegen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Am besten sollte das Gerät (PC, Laptop) mal in einem ganz anderen Haushalt getestet werden).
 
Hm, also ich würde den Laptop schon mal woanders testen, hatte auch meiner Mutter gesagt sie soll eine andere Steckdose verwenden. Aber irgendeine gemeinsame Fehlerquelle müssen der PC und der Laptop doch haben, und was ausser der Steckdose könnte es sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?