Kaufberatung GamingPC bis 1200€

New member
Hi Jungs,

ich will mir schnellstmöglich einen neuen PC kaufen, hab aber wenig Ahnung was zur zeit gut & günstig ist. Deshalb wende ich mich an euch.

Ich spiele zwar nur ab und zu auf dem Rechner, möchte aber auf jeden Fall für das kommende Diablo3 gerüstet sein.

Was könnt ihr mir empfehlen? Wo soll ich die Komponenten kaufen? Ist ein Komplettsystemkauf sinnvoll? z.b. sowas hier:

oder



oder maximal sowas





Bin für jede Hilfe dankbar. :)


lg
Dennis


//edit: habe jetzt mal bei XMX-shop einen rechner zusammengestellt:



- Mainboard XMX Gigabyte GA-EX58-UD3R (Chipsatz: Intel® X58 / ICH10R) - XMX Gehäuse Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz) - Netzteil 880 Watt Hiper (Empfehlung! Sehr leise) - Prozessor (Intel) Intel Core i7-920 4x 2.66Ghz - High End Arbeitsspeicher * 8192MB DDR3 Dual Channel 1333Mhz (PC3-10600) - Grafikkarte PCI-E 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 285 PCI-E - Soundkarte Onboard Sound - Modem/ISDN/WLAN * WLAN Karte 300MBit PCI- Festplatte 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB - Card Reader / Floppy * 3.5 Zoll 16/1 Card Reader - Betriebssystem * Windows Vista Home Premium 64Bit (OEM) + Installation- * Service Upgrade Service Paket S, 6 Monate Vor-Ort Abholservice


Dieser Rechner liegt aber bei knapp 1400€, woran könnte man sparen? oder empfiehlt es sich hier etwas mehr auszugeben?




//edit2: habe dieses system hier in nem anderen thread entdeckt:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
MSI Eclipse SLI, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366 unterstützt 3x x16
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Club3D GTX275 1792MB 2x
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Silverstone SST-TJ05B schwarz ohne Netzteil <- wieso empfiehlt er ein großes gehäuse? midi reicht doch
Corsair 650HX, 650 Watt
Samsung SH-D162D Bulk schwarz

gepostet von error-champion für den gesamtpreis von 1.326,33 €. jetzt stellt sich mir die frage: wo kann ich die teile für diesen preis kaufen? und ich würde ihn gerne von dem lieferanten fertig zusammengebastelt herbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also von fertig PC's halte ich nicht viel ;)
wieso bei dem xms rechner 8gb ram im dualchannel verbaut sind frag ich mich auch ? ist doch sockel 1366 und diese arbeiten mit triplechannel , von daher kann man schlecht auf 8gb kommen oO ...
da ich in einigen Dingen auch unwissend bin und ich mir für so ne stange Geld keinen PC kaufen würde , poste ich dir mal kein system ...
hier gibts aber einige die dir da sicherlich gut weiterhelfen können ...

gute und günstige Shops sind :



die bauen den dir auch zusammen ...
MF glaube ~40€ und HV ~20€ für den Zusammenbau ...

wenn du ihn dir selbst zusammenstellst , kommst du iR immer günstiger bei weg und weisst zudem auch noch haargenau was verbaut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon seltsame Angaben. Einmal die schon erwähnten 8GB Dualchannel bei einem Tripelchannel System und dann der 4Ghz PhenomII im ersten System?
Es gibt zwar auch den ein oder anderen Shop die ein schon übertaktetes System anbieten, aber 4Ghz bei einem PII stabiel hin zu bekommen dürfte äußerst schwierig werden.

Rein von der Sache her, sieht doch deine eigene Zusammenstellung recht ordentlich aus und wenn du diese bei bereits genannten shop oder Hardwareversand bestellst, solltest du auch alles etwas günstiger bekommen.
Auf jeden Fall die Finger von den Fertig-Rechnern lassen. Die Angaben sind doch recht verwirrend und keinesfalls verlässlich.
 
danke für die antworten schonmal.
was sagt ihr zu dem gehäuse? wieso empfiehlt error-champion hier einen big tower? hat er vorteile gegenüber einem midi tower?

hab mir jetzt mal folgendes systems zusammengestellt:

pckonfig1.jpg

pckonfig2.jpg




hab wie ihr seht jetzt nur eine grafikkarte reingepackt, des geldes wegen. mit prozessorkühler und betriebssystem kommt man sonst schnell über die angepeilte grenze.. gebt ihr so ein OK oder gibt es verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre der Core i5- 750.
Der ist schnell, günstig und sehr gut übertaktbar.
Das würde eine Menge Geld gegenüber dem großen i7 sparen.
 
und nimm doch ruhig gleich die Vista version + Win7 Gutschein ... gibts auch bei HV ... den Zusammenbau findest du dort unter Service .... einfach auswählen und in den Warenkorb dazutun ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?