Brauch ein wenig Beratung

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor mir mit dem erscheinen von Windows 7 auch einen neuen Rechner zu kaufen.
Nur stellen sich mir ein paar fragen, es sollte eigentlich ein Intel I7 CPU werden am liebsten der 950.
Dann brauch ich ja DDR3 Speicher + Mainboard.. ist ja auch ok, nur habe ich gehört das sich ein I7 nur mit minimum 6GB Arbeitsspeicher lohnt, ist da etwas dran?
Wollte eigentlich weiter beim 32 Bit Windows bleiben und mir wenn 4GB Arbeitsspeicher zulegen.
Mein neues System soll eigentlich nur für Spiele da sein, und ich dachte so an 1400 - 1600 Euro, was aber auch schon die grenze ist.
Grafikkarte und Soundkarte werde ich meine alten noch ein wenig verwenden (Geforce 260) und sie 1-2 Monate später wechseln.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen, grad mit dem I7 CPU und derm Windows bzw. Arbeitsspeicher.

mfg Thakos
 
Wenn du noch warten kannst, würde ich dir raten zu warten, bis die neuen Grakas raus sind, und mir dann ein System zusammenstellen. Dann kaufste dir nen schönen neuen i5, da wirste deine Knete schon gut los! :D

Bei deinem Budget würde ich in 6 GB mindestens investieren. Wieso möchtest du bei 32 Bit bleiben?
 
Hab gehört das ein paar Programme noch nicht so laufen sollen auf dem 64Bit Windows und es da manchmal Probleme geben kann mit der Treiber suche.
 
Naja, wer suchet der findet.
Unter 64bit ist die Treibersuche nicht mehr so schlimm, wie vor 2 Jahren.

Würde dir wirklich zu einem 64bit OS raten und dann natürlich 4GB oder mehr.
 
Nunja, geht mir ja eher um neue Spiele die erscheinen oder so sachen wie Mass Effect, Stalker Clear Sky etc. älter sind die Spiele auch nicht die ich meist verwende.
Und sonst wenn die sachen laufen hat man auch keine nachteile wenn man ein 64 Bit Win. benutzt?
Mir fehlt einfach der letzte tritt zum 64 bit :D
 
64bit hat ansich nur Vorteile , treiber findet man genauso problemlos wie für 32bit inzwischen , ja am anfang oder noch direkt vor Vista zeiten war es da teils schwerer ...
ab 64bit kannst du auch mehr als 4gb ram verwenden , was ja auch in Spielen durchaus Vorteilhaft ist ;)
 
Die ganzen Horrorgeschichten über 64bit Systeme sind inzwischen reichlich angestaubt und rühren noch von Windows XP her.
Seit Vista gibts eig nurnoch wenig Probleme, mit SP1 noch weniger und mit Win7 wirds denke ich wenig bis gar keine Probleme mehr geben.

Der Normal-User wird von den seltenen Problemen auch kaum was bemerken.

Zum PC:
i7 ist natürlich immer schön, aber dann bitte mit 6Gb, ist doch eh schon alles so teuer ;)
Auf jeden Fall auch nich die paar Tage zum DX11-Karten Release warten. (PCM-News)
 
Dann werd ich wohl zum 64 Bit windows greifen und mit 6-8GB zulegen.
Werd die Tage mal schauen was ich mir so raus suche und mich dann wieder bei euch melden, bis dahin schon einmal danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?