8600 gs 2 Monitore ?

New member
Hallo,
Und zwar habe ich eine 8600 gs :fuchtel:...
Habe vor circa einem halben Jahr es mal mit meinem Monitor ( Hans G HQ191) und einem etwas älteren Röhrenmonitor versucht 2 Bildschirme anzuschließen. Hatte aber wenig erfolg. Im normalbetrieb funktionierte es zwar tadelos, aber sobal ich irgendein PC - Spiel o.ä auf dem TFT anzeigen ließ, konnte ich nich auf den anderen bildschirm zugreifen bzw. wenn ich das machte brach das Spiel ab. Nun wollte ich mir demnächst diesen Monitor/Fehrnseher kaufen :
LG M227WD-PZ 22 Zoll

Meine erste Frage: weiß jemand ob der was taugt? Und habe ich mit dem die selben Probleme wie mit dem Röhrenmonitor ? Wollte dann den Hans G an die DVI Buchse anschließen, weil ich den als Primären monitior verwenden wollte, und den LG an VGA (Da ich dann gleichzeitig daran den Receiver anschließe um auch Fehrnseh auf ihm gucken zu könn)
Kann ich dann zwischen Fehrnseher und PC mit der Fernbedienung hin und her schalten ?


Danke im voraus

Balesko
 
Das ist normal, dass du während eines Vollbild-Spieles nicht auf den zweiten Bildschirm zugreifen kannst. ;)
Wenn du zugreifen willst, musst du das Spiel im Fenstermodus laufen lassen... das Selbe habe ich hier auch, ich habe auch zwei Bildschirme, ein Problem ist es aber nicht.

Zum Fernseher / Monitor kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht so gut aus.
 
okay :D ja, hatte mir mit den Spielen schon sowas in der art gedahct, aber man hofft ja doch das das irgendwie geht und nur ander einstellung liegt :p...
Weiß den vielleicht irgenjemand hier ob der Monitor was taugt und wenn ob das so funktioniert wie ichs mir vorstelle ?
Könnte den LG sonst noch an S-Video anschließen hab ich gestern gesehn...

Balesko
 
ok...ja hatte schon gegoogelt aber nichts gefunden :p.
Denke mal das ich mir den LG dann holen werde, mal gucken ob mir mein PC händler den besorgen kann sonst über internet bestellen.
Danke an alle...
Balesko
 
hallo, ich bins nochmal^^
hab nochmal ne frage, wie ich schon gefragt habe , aber keine antwort bekommen habe, kann ich den monitor auch über s-video anschließen , bzw, wie ist dann die Qualität des bildes, bzw. die funktioniert das mit der auflösung? Kann hier sowas nicht ausprobieren.
mfg
balesko
 
Der Monitor hat einen S-Video Eingang und deine Grafikkarte vermutlich einen S-Video Ausgang. Also spricht nichts dagegen.

Die Grafikqualität ist afaik aber eher sehr schlecht. Vor allem verglichen zu anderen (vorhandenen) Schnittstellen wie DVI oder HDMI.

Hast du denn keine 2 Ausgänge (DVI und D-Sub)? Soweit ich das gesehen habe, hat das ja schon mal funktioniert. Bei deinem "Problem" mit Spielen kann man leider nichts machen. Ist einfach so, dass ein Spiel den Maus-Cursor beansprucht. Bei einigen Spielen (bei weitem nicht allen) hilft der Fenster-Modus. Aber damit würde ich nicht spielen wollen.
 
Ja, habe auch noch einen VGA ausgang, (und einen DVI), hatte aber gehofft, das ich das "Problem" mit den Spielen dann so umgehen, bzw. die Spiele im Vollbildmodus laufen lassen zu können. Aber, dieser Traum ist jetzt wohl entgültig vorüber^^. Werde dann den LG über VGA und den Hans G. über DVI anschließen. Der LG kommt dann mitte Oktober^^
lg
balesko
 
Ich würds anders rum machen. Über DVI hast du keinen Qualitäts-Verlust, da digital. Bei einem großen Monitor fällt das umso mehr auf...
 
Okay, werde dann mal gucken wies aussieht. Aber wenn das echt so ist, werde ich die Monitore dann wohl so anschließen. Merkt man das denn dann auf meinem Anderen TFT, das er über VGA angeschlossen ist ? Da ich den LG wie oben beschrieben nur als Sekundären Monitor anschließen wollte, da ich damit auch noch TV gucken wollte, was wohl der größere Grund für die anschaffung ist.
lg
balesko
 
Das hängt auch stark von der Grafikkarte ab. Besonders bei sehr hohen Auflösungen (also jenseits von 1680x1050) würde ich keinen analogen Anschluss verwenden.
 
ja ok, werde dann den Hans G über VGA und den LG über DVI anschließen. Danke für die Hilfe :)
lg
balesko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?