Erste mobile DX11 Hardware kommt von AMD Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie die Kollegen von Expreview erfahren haben, will AMD schon Anfang nächsten Jahres auch die mobile Welt mit DirectX 11 versorgen.
Zum Einsatz sollen drei verschiedene GPUs kommen, wahrscheinlich wird es auch wieder gedrosselte Modelle geben, um die Leistung an den Stromverbrauch anzupassen. Die Roadmap spricht von 3 Chips, welche für Mainstream bis High-End Laptops gedacht sind.

ati_logo_neu.jpg

•* Codename „Broadway“ für High End Gaming und Workstation mit einer TDP zwischen 30 und 60 Watt
•* Codename „Madison“* für den Gaming und Performance Sektor, mit einer TDP zwischen 15 und 30 Watt
•* Codename „Park“...

Weiterlesen: Erste mobile DX11 Hardware kommt von AMD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich mal auf die Preise gespannt...
Momentan findet man von ATi/AMD auf dem Notebook-Markt kaum gute GPU´s, zumindest zu keinem bezahlbarem Preis...
 
Das stimmt...nicht umsonst werden ATI's in Notebooks bisher meist nur im unteren Bereich verbaut, sprich 4570 etc. vielleicht ändert sich das ja mit den neuen Karten :)
 
Wie kaum gpus? Geht mal in nen rotec oder saturn da klebt auf jeden 2 notebook ein ati sticker.
Und hättet ihr euch dann auch noch informiert dann wusstet ihr auch das ati in den letzten quartalen den markt beherscht hat.
 
Ich sage ja auch nicht das es keine ATI in Notebooks gibt, sondern das die meist nur in unteren bzw. Multimediabereich verbaut werden. Ich habe keine 4850 in nem Notebook bei Saturn gesehen ;)
 
Wie kaum gpus? Geht mal in nen rotec oder saturn da klebt auf jeden 2 notebook ein ati sticker.
Und hättet ihr euch dann auch noch informiert dann wusstet ihr auch das ati in den letzten quartalen den markt beherscht hat.

Soweit ich mich erinnern kann sank der Marktanteil von ATI im letzten Quartal...

Mal abwarten wie sich die schlagen werden.
 
Soweit ich mich erinnern kann sank der Marktanteil von ATI im letzten Quartal...

Mal abwarten wie sich die schlagen werden.

Das habe ich auch im Hinterkopf, und ich meinte ebenfalls nicht, dass ATi garkeine Notebook vertretung hat, sondern nur eine in der unteren Etage.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da bin ich mal auf die Preise gespannt...
Momentan findet man von ATi/AMD auf dem Notebook-Markt kaum gute GPU´s, zumindest zu keinem bezahlbarem Preis...
Hier hab´s nochmal hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?