Grid hängt sich unter Vista nach Logo auf

New member
Ich habe Grid jetzt mal unter Vista installiert...nach dem Start hängt sich Grid nachdem das Logo gekommen ist auf, sprich das Introvideo kommt nicht. Die ist jedoch nur unter Vista der Fall, unter XP geht es.
Warum ist das so und wie kann ich es abstellen?

Ich habe bereits das Spiel gepatched, neue Grafiktreiber, Soundtreiber, DirectX ausprobiert. Es ist auch egal ob ich als Admin starte oder nicht.

Kann es sein das es mit dem intro an sich zusammenhängt? Sprich das die Software zum abspielen unter Vista nicht vorhanden ist? Hab gehört das die Intros zum Teil auf Macromedia Flash basieren. Kann ich das vielleicht umgehen?
 
Also das von Flash hab ich noch nie gehört und ist auch zu 99,99% Müll.
Intros basieren meistens auf Bink Videos.
Aber ich kenn dein Problem.
Bei mir lags an einer zu hoch eingestellte (für meine Grafikkarte) Config Datei.
Lösch diese mal am besten. Unter XP sind die in "Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings"
 
Ich habe es 3 mal neu installiert.

Kann man die Software für Binkvideos updaten?

Hm das wär aber komisch angesichts meiner Grafikkarte und das sind ja wenn eh die Grundeinstellungen, da ich ja noch kein einziges mal unter Vista im Spiel war. Unter XP hab ich in 1920x1200 76 Frames
Ich werde es trotzdem mal ausprobieren ;) muss das aber in Vista erstmal finden XD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das mit den Hardwaresettings hat leider nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub in irgendeinen Test ging Grid mit einer GTX275 ebenfalls nicht , da lag es am Treiber ...
Edit : ansonsten kannst du mal versuchen hinter dem introvideo eine 0 oder so anzuhängen ... so konnte man bei zB BF2 das Introvideo einfach ausschalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das spiel im abgesichertem modus zu öffnen (geht glaube ich nur unter vista).......haste irgendwelche patches instaliert? wenn das nicht klappt dann klicke rechte maustaste (auf verknüpfung) und dann unter eigenschaften dann unter kompatibilität und dann visuelle designs deaktivieren ankreuzen........wenn das nicht klappt, dann eimfach noch den rest ankreuzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Grid jetzt mal unter Vista installiert...nach dem Start hängt sich Grid nachdem das Logo gekommen ist auf, sprich das Introvideo kommt nicht. Die ist jedoch nur unter Vista der Fall, unter XP geht es.
Warum ist das so und wie kann ich es abstellen?

Ich habe bereits das Spiel gepatched, neue Grafiktreiber, Soundtreiber, DirectX ausprobiert. Es ist auch egal ob ich als Admin starte oder nicht.

Kann es sein das es mit dem intro an sich zusammenhängt? Sprich das die Software zum abspielen unter Vista nicht vorhanden ist? Hab gehört das die Intros zum Teil auf Macromedia Flash basieren. Kann ich das vielleicht umgehen?

versuch mal das spiel im abgesichertem modus zu öffnen.......haste irgendwelche patches instaliert?

Da ist das mit dem "abgesichertem Modus" schon mal gestrichen.
 
ich würde GRID auf keinen fall patchen....hat bei mir nur fehler verursacht..... das spiel ist nun wirklich auch ohne patch fast perfekt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen das ich das mit dem abgesichertem modus anders meinte...(ich meinte nicht windows im abgesichertem modus zu starten sondern das spiel selbst....das geht so (bei mir; vista x64 Ultimate)...ich habe einen ordner der heißt spiele und dort werden automatisch alle verknüpfungen von spielen kopiert... nun wenn du jetzt das spiel anklickst und oben auf die blaue leiste gehst, wo drauf steht Spielen (daneben ein kleiner Pfeil (weitere Optionen) dort draufklicken und bevorzugte aktion starten)siehe hier:

(also mit den standart einstellungen) davor würde ich jedoch das spiel nochmal neu installieren da du verschiedene Parameter geändert haben "könntest"......
 
also das mit dem Spieleordner ist ja bei allen Vistaversionen so, dass die Verknüpfungen darin gesammelt werden. Naja ok bei mir funktionierts nur nie :D

werde das andere mal ausprobieren.

Was die Patches angeht, da hast du recht, die haben unter XP dafür gesorgt das es dauernd abgestürtzt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?