Wie soll ich meine gehäusekühler richtig verbauen?

New member
Hallo...ich habe mir 2 kühler von AC geholt....und habe sie eingebaut...beide Transportieren die luft von innen nach draußen ...ist das richtig so???
hier Bilder ohne Kühler:
(Kühler ist derzeit unter dem NT (luft raus) und der andere ist genau auf höhe des CPU-Kühlers, an der Gehäusewand (luft raus) ....ist das richtig so??... Ich hole mir noch zu ende des Monats eine neue CPU-Kühler da mein jetziger nicht ausreicht....
 
Ich würde dir empfehlen, den zweiten Lüfter (der an der Seitenwand hängt) vorne u verschrauben, das gibt einen beseren Airflow. So wird die Luft von vorne reingepustet, durchs ganze Gehäuse durch und hinten, wie dus schon richtig gemacht hast, wieder raus.
 
aber wie vorne????ich meine ich hab da doch kein lüftungs schacht...nur etwas zum befestigen des lüfters aber keine "kleinen löcher" wo der lüfter die frische luft herbekommen soll?!^^
 
ist dein Gehäuse echt vorne komplett zu? kann es nicht sein das er die über nen Umweg von unten saugt? Ist bei meinen so^^
Was hast du denn für ein Gehäuse?
 
ja, im Boden ist bei mir ein Loch siehe Bild rechts unter der Graka ist sind kleine Löcher.....soll ich ihn da rein schrauben???...aber ich habe teppichboden und der PC hat nicht wirklich viel PLatz vom Boden bis zum Case ...und mit der Zeit würde auch ganz schön viel staub mit ins Case kommen oder nicht?! thx
 
Hm also wenn du darunter Teppich hast ist das nicht sehr sinnvoll. Zum einen selbst mit nem Staubfilter kommt da noch Dreck rein, der Filter wäre im nu zu und würde weniger Luft durchlassen. An sich ist es schon nicht empfehlenswert weil wenig Luft ins Gehäuse so oder so dadurch kommt.
 
Dir wird Dir vorerst nichts weiter bleiben, als den zweiten Lüfter als Seitenlüfter einzusetzen.
Das bringt zwar nicht ganz so doll den gerichteten Airflow wie die Variante mit an der Front sitzendem Fan, ist aber noch immer entschieden besser als auf den zweiten Lüfter ganz zu verzichten.
Der Seitenlüfter muß in diesem Fall unbedingt Luft ins Case hinein befördern.

Da Deine Festplatte(n) augenscheinlich sowieso nicht vorn unten eingebaut ist/sind, können die vom Airflow im Case sowieso nicht so richtig profitieren.
Dies ist ein Umstand, der Dich für die Zukunft über ein neues Case nachdenken lassen sollte.

Bei der Wahl Deines Neuen Cases solltest Du unbedingt darauf achten, daß dieses entweder die zwei Lüfter in der Standard-Anordnung gleich mitbringt, oder zumindestens zwei solche Luftschaufler an den richtigen Stellen einbaubar sind.
Müßig zu erwähnen, daß das besser 120'er ,oder wenns besonders "heiß" im Case zugeht und trotzdem annehmbar leise zugehen soll, auch 140'er Lüfter sein sollten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?