Rechner zu langsam? Warum?

New member
Hallo liebes Forum :)

Die Daten von dem Pc könnt ihr aus der Signatur auslesen.

Hier mein Problem:

Ich habe heute mal 3DMark06 durchlaufen lassen um mal zu schauen wie viel Score ich erreiche. Mein Score war 15469 3DMarks, SM 2.0 5695, SM 3.0 8160, CPU 3854. Mir kommt das alles zu wenig vor da ich einen 300 Euro Prozessor habe.... Meine 2 Hd4870 sollten eig. auch mehr Leistung bringen oder? Ich habe mal nachgeforscht wie viel ein Q9650 so bei 3DMark bringt. Ich habe eine 3Dmark Ergebnis von jemmanden anderen gefunden wo der Prozessor gleich war und sein ergebnis war viel höher
3854<4450. Ich hoffe ihr wisst was zu tuhen ist :(.


Mfg Gulum
 
hallo,
es kann daran liegen, wie alt deine cpu ist un ob du ihn
übertaktet hast.

Vielleicht hilft es dir weiter, hoffe es mal
 
Hast du denn auch die aktuellen ATI Treiber drauf? Oder eventuell eine der beiden Grafikkarten aus versehen nicht aktiviert für Crossfire?

Zum Prozessor...hast du auch geguckt ob der andere seine CPU nicht übertaktet hatte? Weil bei der Kennung steht dahinter ja der Takt, da wird aber immer nur der Standardtakt angegeben und darunter der wirklich.
 
Crossfire ist Aktiviert.Aktuellsten Treber sind auch drauf....


Wen meinst du ob der "andere" den CPU nicht übertaktet hat? Der Cpu war Boxxed. Und Wo runter soll ich die Kennung ablesen?
 
Na du meintest doch das du wen gefunden hast der die selbe cpu hatte aber mehr punkte erreicht hat. Was stand da als Takt bei der CPU? der wirkliche takt steht ja in mhz angegeben unter der Kennung ( in dem fall Q9650 ).
 
^^ achsooo ^^ Nein das war ein benchmark reihe von dem Cpu



Standart ausführung = 4400 3DMarks
Übertaktet bis 4 GHZ = 5400 3DMarks
 
Hm ok das ist dann komisch.
Läuft deine CPU auch mit dem vollen takt? Stell mal vorsichtshalber alle Energiesparmodi in Vista und im Bios aus.
 
Energiesparmodus habe ich mit Tuneup deaktiviert.... Im Bios alles umgestellt..

Ich bin mir nicht sicher aber kann es was damit zu tun haben das ich nur Windows Vista 32 bit habe? ;)
 
Naja das heiß halt nur das du 3 Gb RAM von den 4 GB nutzen kannst. Ich weiß nicht in wie weit sich das in 3D Mark auf den CPU Test auswirkt
 
Ich meine gelesen zu haben mit 64Bit soll die System leistung um bis zu 7% steigen. Bei crysis kann ich alles auf Very high spielen mit aa x4 1680 x 1050 und das mit durchgehenden 30 FPS. Nur manchmal wen ich das Zoom wergzeug benutze kommt es zu kurzen rucklern ich klaube man nennt sie Nachladeruckler. Bei der Vista System Bewertung habe ich eine Glatte 5.9 bei allen System Komponenten...
 
Bringt mein System zu wenig leistung oder denkst du das es angemessen ist? Ich kann auch mein CPU übertakten muss aber schauen ob ich mir nen neuen Kühler oder sogar wasserkühlung zulegen muss.
 
3D Mark ist ja nur ein Richtwert...viel wichtiger ist ja die Leistung in den Spielen. Wenn du damit zufrieden bist würde ich nicht übertakten.
Ansonsten müsstest du dir einen anderen Kühler zulegen wenn du die CPU übertakten willst, da der Boxed Kühler dafür nicht ausgelegt ist.
Eine Wasserkühlung die gut ist ist schon ziemlich teuer und lohnt sich erst wenn du sehr stark übertakten möchtest.
 
es sollte erwähnt sein, dass atis grafikkarten im 3d mark insgesamt deutlich schlechter ausfallen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?