Teufel CEM PE an X-Fi extreme gamer fatal1ty pro

Banned
Hallo,
Undzwar habe ich mir gestern das Teufel CEM PE in schwarz + Kabelset AC 3005 WS bestellt. Es sollte in gut 4 wochen oder so ankommen.

Aufjedenfall, wie schließe ich es an meine X-fi an? Das ist meine soundkarte:


Wie ihr seht sind die anschlüsse vergoldet. Nun weiß ich nicht wo center/sub, front und rear reinkommt.
 
Beim CEM PE ist ein Kabelset dabei. Nur beim Concept F oder vielleicht den ganz neuen nicht.

Anschluss ist relativ simpel. Normalerweise ist die Belegung im Handbuch und du hast auch noch so einen Aufkleber dabei, denn du dran pappen kannst (ist aber eigentlich nicht nötig und ruiniert nur die Optik). Von Links nach Rechts: Mikro / Line-In, Front/Sub, Vorne L/R, Hinten L/R.

Bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher. Aber in der Creative Software gibts auch einen einfache Möglichkeit um herauszufinden, ob du alles richtig angesteckt hast: Kanaltest.
 
1) Das handbuch hab ich nichtmehr, habs wohl vor ein paar wochen weggeschmissen^^

2) Ich verwende ja die YouPax treiber, da ist so eine software nicht bei. Und die treiber CD hab ich auch nichtmehr, deswegen verwende ich ja die Youpax treiber.

Aufjedenfall danke, ich werde es mal so anschließen wie du es sagtest wenn es dann in 1-2 wochen ankommt.

Gibt es noch andere software um zu testen ob das richtig angeschlossen ist?
 
Sicher, dass das bei den Youpax-Treibern nicht dabei ist? Das ist bei mir bei jedem Modus unter Lautsprecher. Ansonsten kannst du auch die Daniel-K Treiber versuchen.
 
Nein, bei den youpax treibern ist so was nicht dabei um das zu testen. Kennst du noch was anderes womit man das testen kann?
Okay, eine frage noch:

Mein kumpel sagt, wenn ich das CEM PE dann aufgebaut habe darf ich am ersten tag noch nicht mit 100% bass hören, da das der anlage schaden kann. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist allgemein bei Lautsprechern so, dass man die oft erst etwas "einlaufen" lässt. Aber generell kannst du da schon mal kurz auf drehen.

Ich bezweifle aber, dass du ständig mit der Lautstärke hören wirst / willst (je nach Zimmergröße). Bei mir entwickelt der Schrank am anderen Ende des Raums dann eine störende Eigendynamik.
 
ich habe den jeweiligen eigendynamiken gut entgegenwirken können indem ich tesa moll an alle schubladen und schranktüren geklebt habe (ein kleines stück auf derfläche auf der es im geschlossenen zustand aufliegt reicht vollkommen aus) seither ist jegliches klappern passè
 
Also wenn ichs habe kann ich wohl einmal kurz für 10 sekunden oder so den bass auf 100% hauen? Das freut mich :)

Aber was ich doof finde das ich kein programm zum testen der verschiedenen kanäle hab -.-
 
Jetzt mal nach dem motto "einer geht noch" werf ich jetzt einfach nochmal ne frage in den raum^^:

Ich habe teppichboden. Zur verdeutlichung:

Wenn ich den subwoofer jetzt links vom schreibtisch hinstelle, also da wo jetzt der sessel ist, wird das teufel dann trotzdem besseren bass rüberberbringen als mein jetziges X-540?

Achja und sorry für die bildqualität, aber ich habe es im dunkeln gemacht und bin dabei etwas verwackelt :D
 
Teppichboden verbessert im Allgemeinen die Akustikbedingungen im Raum, weil er die ungewollten Reflektionen gut abdämpft.
Der Bass wird dadurch günstigen Falls etwas strukturierter.
Es kann also nur besser als ohne den Teppichboden klingen.
Das Wichtigste ist und bleibt aber, den günstigsten Platz für den Sub zu finden. (Geht allgemein nur, wenn man mehrere mögliche Positionen und Abstrahlungsrichtungen ausprobiert.)
 
Aber ich will den bass ja nicht nur hören, sondern man sollte ihn auch richtig spüren^^ Dafür ist das CEM PE ja bekannt. Und bei hardstyle sollte der bass auch ordentlich nachdröhnen.

Wenn das mit dem teppichboden nicht geht leg ich da einfach ne holzplatte drunter, dann sollte es eigtl. gut nachdröhnen. Bzw hoffe ich das mal^^
 
Bässe spürst Du egal ob mit oder ohne Teppichboden.

Nachdröhnen ... ja, wenn Du dass magst.
Frag ich mich nur, warum Du Geld für fast schon audiophile Technik ausgibst.
(Sorry. Ich höre lieber das was auf den DVDs enthalten ist.)
 
Ich habe mir das CEM PE nur geholt weil ich einfach besseren sound brauche. Der bass meines X-540 ist mir inzwischen viel zu schwach und die stimmen sind auch immer mehr im hintergrund, was mich auch nervt.
 
Okay, das denke ich auch^^ Naja, ich werde euch aufjedenfall berichten wenn es da ist. Vll hole ich diesen thread dann nochmal hoch und schildere meinen eindruck vom CEM PE + Teppichboden^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?