HDMI oder DVI ?

New member
Guten Morgen :)


Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es einen Unterschied macht ob die Graka einen HDMI Ausgang hat oder ob man dann mit einem Adaptar auf den HDMI Anschluss am Monitor geht ?

Waere fuer den naechsten Graka kauf gut zu wissen da ja nicht alle einen solchen haben.

Danke fuer eure Hilfe :-D

cheers
 
Ich weiß zwar die technischen Unterschiede nicht,
aber eine Graka mit HDMI zu haben, ist doch so oder so besser.
Dann musst Du jedenfalls kein Adapter nutzen.
Ich weiß auch das Sound über HDMI übertragen wird, ob das auch
über ein DVI>HDMI Adapter geht, weiß ich nicht;)
 
Nein, das macht keinen Unterschied.

HDMI und DVI sind beide Digital und haben somit die selbe Bildqualität.
Auch Sound wird bei DVI->HDMI Adaptern übertragen, zumindest bei nVidia Karten. Man muss nur darauf achten das man das mitgelieferte 2 Adrige Soundkabel intern richtig angeschlossen hat (von der Soundkarte zur grafikkarte)

MfG
 
Das funzt bei meiner ATI auch. Sie meldet sich als eigene Soundkarte an.("ATI Hdmi Audio")

Gruß pdelvo
 
Von dem Preis-Leistungsverhaeltniss ist bei ATI eben weit besser als bei Nvidia.


Nun kann Risen kommen :)


rock it....
 
Bin mir da jetzt nicht ganz sicher :confused:, aber ist es nicht so das DVI nur -Farbraum übertragen kann und HDMI zusätzlich auch ?
Liegt dann nicht ein kleiner Vorteil bei HDMI?
Bin da nicht so firm, vielleicht findet sich ja noch ein Experte.

Wenn es um einen TFT geht egal, wird der Pc aber auch mal an einen LCD-Tv angeschlossen so hat man per HDMI eindeutig und sehr häufig die besseren Einstellmöglichkeiten...
 
...und das ist auch gut so ;).
An sich finde ich es halt in der heutigen Zeit nicht verkehrt auch bei einer Graka auf HDMI zu setzen.
Nicht ganz taufrisch, aber ganz interessant:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?