Netbook Kaufberatung

Active member
Hi,
bin auf der Suche nach einem Netbook bis ca. 350€. Displaygröße 10-10,2" und Hochglanz.
Farbe muss weiß sein.

Hab mir heute diverse Netbooks von Samsung, Acer und Asus angeschaut.
Dabei muss ich sagen, dass das Samsung, das am schlechtesten verarbeitete ist. Darum fällt Samsung schon mal weg.

Am besten hat mir das (2 GB Ram. 1 GB kostet 32€ weniger) gefallen.
Jetzt ist die Frage, ob 1 GB oder 2 GB Ram.
Da es eh "nur" ein Netbook ist, sollte 1 GB in Kombination mit Win XP locker reichen.

Doch wie sieht es aus, wenn ich Win Vista oder Win 7 verwenden will?
Brauch ich da 2 GB?

Funktioniert das überhaupt?

Wie ists mit den Treibern? Gibts dort welche, die für Win Vista oder Win 7 geeignet sind?
 
Also warum du beim Samsung meinst es ist am schlechtesten verarbeitet versteh ich grad ma garnich... da seh ich eher die ersten Acer One´s als Katastrophe - die hatten ein grausames Tastaturfeld, was nachfederte...ausserdem ham die Acer´s nicht ohne Grund immer nur ein Jahr Garantie - damit kann man den Preis drücken...

Und warum es Hochglanz sein muss versteh ich auch nicht ganz, ich würde ja zum Samsung NC10 oder Ausus 1005 HE, oder auch zum MSI Wind Luxery tendieren (letzteres hab ich nebenbei bemerkt auch in weiss)

Mit 1GB kannst du Vista und Win7 darauf auch ausführen, aber ich würd bei XP bleiben oder Easy Peasy drauftun, die beiden OS laufen am geschmeidigsten auf Netbooks. Egal ob 1 oder 2GB - 2GB is rausgeworfenes Geld...

zur Lenovo Variante kann ich nur sagen, is ok wenn man auf PCMCIA Slot steht, oder den brauch aber sonst is das Ding ma mit nem mageren 3 Zellen akku ausgestattet -> scheiss Laufzeit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ich wollte grad auch mal fragen wo diener meinung nach das nc10 so schlecht verarbeitet sein soll o_O ich hab das mal als positives beispiel gesehen da ich den rest recht verkümmert gesehen habe und die hochglanz oberflächen der eees etc erinnern mich eigentlich eher an nen nintendo ds aber nicht an ein netbook!

außerdem verstehe auch ich nicht was du an glossy displays so tolles findest.. mich würde die schlechte ablesbarkeit in der sonne schon stark an einem kauf hindern!

wie gesagt meine empfehlung (und auch mein nächster "hardwarekauf" ist der samsung nc-10 einfach weil alles stimmt, verarbeitung, design (nur die lautsprecher taugen nicht so viel aber dafür gibts ja boxen/kopfhörer)
 
Hab mir heute nochmal welche angeschaut.
Wie wärs mit...

oder


Wo ist der Unterschied? Nur dass beim 1. das Display glänzend ist?

Lohnt es sich auf das zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da gibts ienen größeren unterschied

und zwar ist das display beim ersten (leider) verspiegelt und etwas kleiner. jedoch ist biem 1. ein 2.1 system verbaut (damits auch nru annähernd annehmbar klingt, nicht so wie das 2. system). desweiteren ist das gehäuse und somit auch das touchpad etwas größer. die akkulaufzeiten geben sich nicht viel.

hmm ob sich ein warten auf das n140 warten musst du für dich selbst entscheiden.. die akkulaufzeit von 10h ein ebenfalls schwarzes display und wlan im n-standard sprechen eine klare sprache. leider lässt mich das hohe gewicht von 2,15kg aktuell noch zurückschrecken.

solltest du auch ab und an gerne ein kleines spielchen spielen würde ich dir das brandneue n 510 ans herz legen ;) hat ja die ion plattform. zwar eine etwas abgespeckte ion plattform, jedoch sind hd videos damit kein problem (zumindest 720p von 1080p fehlen mir noch informationen) und ein hdmi output hast du auch gleich an board ^^

ich hadere jetzt auch zwischen nc-10 und n140 .....

ich werde sie einfach beide mal in die hand nehmen müssen.


edit: sry mein fehler: wiegt nur 1,27kg da gabs whl noch ne falsche angabe online :D

also mein einziger rückhaltepunkt wäre noch das design... dafür muss ich es life gesehen haben.. ansonstne spielen die preise ja netterweise in einer region ;)

edit zwo: wenigstens bleibt sich samsung treu und bietet die weiße version wieder in matt an. eine spiegelnde oberfläche wäre für mich undenkbar.

hier mal die zukünftige "farbpalette"

img_5774_610x457nhhu.jpg


edit 3: (wird ja schon fast ein news artikel :D)

kann man dann auch recht deutlich sehen, ab wann wir hier in den genuss kommen ;) das n510 wurde auch mal eben veröffentlicht ohne dass überhaupt jemand wusste, dass ein solches netbook den markt betreten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
anhand des links kann man gut einsehen, dass es eigentlich ab dem 17.9. verfügbar sein müsste. dann allerdings nur in der variante mit dem 270er atom, der 160gb festplatte und windows xp

allerdings folgt noch eine weitere variante (vermutlich zum start von windows seven) mit dem 280er atom (1,66ghz) einer 250gb festplatte und windows seven. ich werde mir die standard xp version im laden anschauen und wenn ich sie für gut befinde wird die größere version bestellt ^^ (kann jedoch sein dass die größere version dann im preis nocheinmal ein treppchen weiter oben steht)

edit: by the way notebookjournal hat direkt auf der ifa einen test gemacht und ihn für uns zur verfügung gestellt. den test findet ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff mal, dass das N140 auch gleich in weiß kommt.
Leider ist das Kontrastverhältnis laut Test nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Hab das Acer Aspire ONE D150 mit dem großen 6Zellen Akku und bin absolut zufrieden damit. Hat auch den ATOM 280 verbaut und die Akkulaufzeit ist Top.

mfg Danny
 
Hab heute bei Cyberport angerufen. Die meinten, dass das N140 vorerst nur in schwarz lieferbar sein wird.:(
 
was o_O das stimmt aber mal garnicht ^^ nachdems ja auch auf der samsung page ist... vorerst = bis oktober.. dann sollen ja vorraussichtlich (´munkelt man) mit windows 7 auch die anderen versionen kommen ;)

ich werde einfach sehen... hab ja bis ende november zeit so wie es aussieht =) (vor dem geburtstag schaffe ich es wegen meines handy defektes leider nicht -.-)
 
nein das weiß ich nicht ob es wirklich so sein wird... da sollte man mal bei samsung selbst nachfragen... aber spätestens ab dem release der windows 7 versionen (denke das wird zum release von windows 7 evtl kurz danach der fall sein) werden alle farben kommen ;)
 
Sämtliche Geschäfte haben das Samsung N140 nur in Schwarz da und sagen, dass sie es in Weiß vorerst nicht bekommen und auch nicht bestellbar wäre.

Weiß da jemand was Genaueres?
 
ich weiß sogar was anderes ;)
sie werden es auf alle fälle auch inw eiß bekommen (ok vielleicht andere läden) schließlich folgt ja auch ncoh eine andere Version davon ;)

doch schau mal hier :) ist zwar nur die version mit dem 270er atom, 160gb hdd und xp home, aber achte auf die farbe ^^



also versandfertig in 3 tagen klingt iwie besser als nicht lieferbar oder :D
 
edit:

war heute bei dem großen elektro "fach" geschäfft mit den zwei M im namen ;)... und hab mal das n140 etwas befummelt... alles in allem wirkt es einfach noch eine nummer erwachsener als das nc10 so hat man ja den seitlichen knopf gegen einen slide-button an der front getauscht um versehentliches ausschalten zu verhindern. desweiteren gibt es nun endlich eine spürbare umrandund des touch pads und auch die boxen klingen nicht wie in watte... alles in allem hats mich also überzeugt und sobald das geld dafür das ist steht das teil in weiß auf mienem tisch ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?