Suche NDAS mit RAID-Funktion

New member
Hallo,

da ich demnächst mehrere hundert Euro für die Datenrettung meiner externen Festplatte ausgeben muss, suche ich nun nach einer Lösung damit das nicht noch einmal passiert.

Es sollte eine NDAS-Platte sein, keine NAS, da die Platte wie eine internes Laufwerk im Laptop/PC auftauchen soll.

Und eine RAID-1 Funktion benötige ich auch noch, damit ich eine Platte auf eine andere spiegeln kann.

Trekstor hat solche Dinger, aber leider sind die ja wohl insolvent. Außerdem habe ich kein rechtes Vertrauen mehr in diese Firma, da mich wie oben geschildert eine externe Platte verlassen hat.

Ich habe nichts Richtiges mit NDAS und RAID über Google gefunden.

Gibt es da wirklich nichts gescheites?
 
Ich habe mich nun für etwas anderes entschieden.

An meine Fritzbox 3270 habe ich ein USB Raid System (WD MyBook Mirror) angeschlossen und per SMB freigegeben.
Anschließen dauerhaft als Netzwerklaufwerk verbunden.

Dadurch kann ich ständig und von allen Rechnern auf die Festplatte zugreifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?