Mein kleines Eiscafé

Active member
Ai ai ai. Lang ist's her, dass ich den Thread erstellt hab. Da zur Zeit aber eine größere Investition ansteht und das Ganze auch sehr ansehnlich werden soll wollt ich euch auch daran teilhaben lassen :D

Also erstmal die technischen Spezifikationen meiner Kiste:

Gehäuse: SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
CPU: Intel Core i7-3770
Motherboard: ASUS Maximus V Gene
Ram: 8 GB Corsair Vengeance DDR3-1866
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950
SSD: Samsung 830 256 GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3 TB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Bildschirm: 2x Dell UltraSharp U2312HM
Maus: Roccat Kone XTD
Tastatur: Razer BlackWidow Ultimate
Headset: Creative Tactic3D Wrath
Boxen: Logitech X-540


Dazu gesellt sich wieder die Wasserkühlung:

CPU-Kühler: Aquacomputer cuplex kryos Delrin
GPU-Kühler: Watercool Heatkiller GPU-X³ 79X0
Radiator: Magicool Radiator 180
AGB: EKWB EK-DDC X-Res 100
Pumpe: Laing DDC-1Plus
Schlauch: Masterkleer Rot


Eigentlich wollt ich am alten Text gar nicht viel verändern, aber irgendwie passt alles nicht mehr so ganz. Also wie man sieht ist noch nicht alles da, das wichtigste fehlt noch: Die CPU. Ansonsten feile ich noch an der Wasserkühlung, bei der Größe ist es eine echte Herausforderung alles unterzubringen. Aber genau deswegen wollte ich es so klein.


Hier also mal der erste Teaser:


Update (7.5.2012):
So, ich hab das Wochenende mal genutzt um die Baustelle etwas aufzuräumen und Ordnung ins System zu bringen. Das Ergebnis sieht meiner Meinung nach ganz okay aus, auch wenn es wie gesagt noch nicht ganz fertig ist.





Ich hoffe mal es gefällt euch :) Mehr gibt's dann in den nächsten Tagen und Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, die Bilder sehen geil, manche haben eine super Blende, schöne Unschärfe. Sonst auch sehr schön. Hoffe du holst noch was aus der Kiste und bist happy damit :D
 
Für mich ist sie nie perfekt und deswegen wird auch immer dran gewerkelt werden :D Aber Geld ist eben knapp^^
Danke wegen den Bildern, haben uns extra von einem anderen Kumpel ein Makroobjektiv geliehen.
 
So viele so gut gemachte und mal wiklich interessante Hardwareablichtungen habe ich schon lange nicht mehr auf einmal bestaunen düfen.
Da tritt das hier noch garnicht fertige System ja schon fast in den Hintergrund.
Das das System von seiner Ausstattung her zu den mal wirklich gelungenen Gaming-Boliden gehört, steht für mich außer Frage.

THX für diesen Thread.
Auf seine Fotsetzung, in der wir dann auch etwas über das verwendete Case erfahren werden, warte ich schon ganz gespannt.
 
Wow, das sind mal wirklich schöne Bilder.
Die Blickwinkel sind auch sehr schön getroffen.

Weiter so....

Gruß Raceface

PS: I Love Eiscafé :)
 
Weiß nicht, mag den Namen, auf LAN heißen meine Server auch immer so :D

Danke für das Lob auf jeden Fall, werd auch dem Fotografen Bescheid geben (was meint ihr wie der Fotograf um die Ecke guckt, wenn man da mit seinem Rechner aufkreuzt und will, dass er Fotos davon macht^^)

Von dem Gehäuse mach ich nur ungern Fotos, da es ziemlich staubig und nur schwer sauberzubekommen ist. Werd jedoch demnächst erstmal die Türen, den Deckel und die Slotblenden pulvern lassen, mal sehen wie das Ergebnis wird.
 
Das nenn ich mal ne Systemvorstellung! :-D

Alles tiptop, angefangen beim Namen, bis hin zur Hardware.
Wirklich sehr sehr gut gelungen ;)
 
Sehr gute Bilder
Cooles System
Innen siehts hamma aus
Mehr kann ich dazu nicht sagen
1A
mfg Evrim alias D4rk_nVidia
 
Sieht wirklich sehr geil aus. Leider dauerts bei mir ziemlich lange bis ich solche Bilder zu sehen bekomme (Internetverbindung... :(). Aber der Rechner ist top! Schöne Hardware und ein super Case. Kann es sein, dass du ein Scythe Fan bist? :D
 
Ja, das sieht ja immer besser aus. Hast die Kiste schön weiter aufgebaut. Die Pics sind nice, Rest sieht auch gut aus. Wirst damit sicher Spaß haben auf der Dreamhack :-D
 
@ Siegertyp: Nö, täuscht :D Wieso auch nicht, sind alles ordentliche Produkte zu einem guten Preis... Nur bei den Lüftern werd ich wohl zumindest vorerst nicht von Nanoxia wegkommen.

Hoffe mal er übersteht die Reise nach Schweden ohne Schäden :)
 
Wow, so eine tolle Vorstellung und so wenig Comments - irgendwie schade.

Das Board, der Arbeitsspeicher und das Gehäuse sehen hammer aus, wo sind Bilder von der Grafikkarte? Ist das die Version mit 2 Lüftern? :D
Auch das alte System hat Klasse, so gut wie alles - was deren Produktpalette zulässt - von Scythe, finde ich sehr geil!

Was willst du dir für ein 80+ Platinum NT holen? Bei GH finde ich nur ein einziges...

MfG KonZe
 
Merci :) Hab mal noch ein Bild für dich in den letzten Spoiler gepackt, aber da sitzt noch der Stock Kühler drauf, die kommt ja bald unter Wasser. Und die OCZ Riegel besitz ich ja gar nicht mehr, aber ich werd alles ablichten wenn ich nächste Woche wieder in meiner Wohnung bin!
Und ja, Scythe baut echt schicke Teile, aber eben meist doch sehr günstig und jetzt geh ich eher Richtung Qualität, aber schlecht ist das Zeug wirklich nicht.

Beim NT bin ich mir noch nicht sicher... Steht ja auch ganz unten auf meiner Liste. Auf der CeBIT gab's ein paar schöne Exemplare zu sehen, geht aber wahrscheinlich eher Richtung Seasonic. Und sonst wird's eben nur eins mit Gold. :D
 
Schick schick. Ich mag einfach die Corsair Obsordian Serie. Die Hardware gefällt auch. Bin gespannt wie es dann mit WaKü aussieht. :-D
 
Achso, war mir nicht ganz sicher ob davon auch Fotos dabei waren :D
Das mit der WaKü kann was werden... bei Aquatuning gibt es bis Anfang April keine gewinkelten Anschlüsse -.-'
 
So... Bestellung an Aquatuning ist raus, leider sind die gewinkelten Anschlüsse bis Anfang April nicht lieferbar =/ So sah die Bestellung aus:
2x GELID Solutions Gamer Fan-1200 RPM 140mm
3x GELID Solutions Gamer Fan-1500 RPM 120mm
1x Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m
1x Phobya Balancer 250 silver nickel
2x Aquacomputer Double Protect Ultra - BlueMotion
1x mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlängerung - Black
1x mod/smart Kobra SS 8pin 12volt EPS Power Verlängerung - Black

Und dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Es lässt sich also erahnen: Es wird Blau/Schwarz. Eigentlich wollte ich Grün, aber das ist an der Lüfterwahl gescheitert.

Jetzt heißt es also abwarten... Immerhin kann ich vielleicht morgen meine Hardware ins Obsidian umbauen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?