spinnt mein Mainboard?!

New member
Hallo Leutz...

Gestern berichtete mir ein Kumpel mit dem ich am Wochenende eine LAN gemacht habe das sein PC beim erstenmal starten nach der LAN wo er ihn wieder in seinem Zimmer aufgebaut hatte zwar an ging aber sein Bilschirm nicht reagierte also blieb schwarz.
Wir haben alles durchgeprüft Stecker,Schalter einfach alles aber nichts gefunden. Der PC geht an alle Lüfter laufen, LEDs Neonröhren alles geht an....
nur der Bildschirm und die Maus reagieren nicht.
Als ich eben von der Arbeit kam traf mich fast der schlag denn mein PC macht das auf einmal auch genauso.
Ist aber bis ich gestern Abend ins Bett ging ca. 12Uhr einwandfrei gelaufen.
Ich sollte noch erwähnen das wir beide das selbe Mainboard haben, alles andere ist aber vollkommen unterschiedlich.
Mainboard ist ein: Gigabyte MA78GM-S2H

Hoffe ihr könnt uns helfen MFG Razerman009.
 
Hört sich äußerst ungewöhnlich an.
Versucht mal ob es noch mit der onBoard Grafikkarte geht.
 
Habe an meiner Graka einfach mal den 2. Steckplatz benutzt und schon ging es auf anhieb...
Äußerst komisch weil ich eig. nicht davon ausgehe das an meiner noch nicht mal eine Woche alten gtx260 BE die Steckerbuchse kaputt sein sollte.
Richtig eingesteckt war der Stecker vom Monitor aber.
Naja werde das mal im Auge behalten.

Trozdem schönen Dank: korni

MFG Razerman009
 
Vllt. bei der LAN falsch gesteckt?

Das ist häufig bzw immer so, das die Grafikkarten das Signal nur auf dem einen Ausgang ausgeben, es sei denn du aktivierst den 2.
Wechslet du mal kurz den Monitor oder Stellst den anderen Port an ist das dann halt verstellt, kaputt ist da aber sicher nix...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?