so mein entgütiges system. Bewertung bitte.

New member
hi ich würde gern eure meinung über diese system für ca. 400€ wissen. thx.
-Graka
- Mobo
-Ram
-Netzteil
-Cpu kühler
-Cpu

Habt ihr irgentwelche verbesserungen noch dazuzugeben??
bei der graka bin ich mir net sicher, weil die glaube eine nicht so gute bewertung hat oder liege ich dabei falsch?
überlege auch ob ich lieber den cpu anstatt de X3 zunehmen.


Was sagt ihr Danke im vorraus. 417€ am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Du nun noch einen Thread aufmachst um Dich mit Deinem einen System beraten zu lassen, und warum nach mehrmaligen Hnweisen das Kaufberatungen dort nichts zu suchen aben, doch wieder unter den Systemvorstellungen, mögen die Götter wissen.

Ich versuche mal das alles zusammenzuschieben.

//OK. geht aus irgend einem Grund nicht.
Andere Threads geschlossen bzw gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachem ich nun insgesamt 12 Threads die zu diesem System geführt haben, schließen durfte, müßtest Du eigentlich so langsam aber sicher die nötige Sicherheit Dir DeinSystem, dessen Komponenten nun lang genug ausdiskutiert wurden, zu bestellen.

Ja das passt so.

Welchen Prozessor Du nun letztlich nimmst, ist eine Entscheidung, die Du schon für Dich allein treffen mußt.
Einige Software und ganz besonders kommende Spiele profitiert/profitieren von einem Vierkerner nicht unerheblich.
Wenn das Budget dies zuläßt, solltest Du lieber auf die Kraft der vier Kerne setzen.

Damit Du nicht noch ein paar neue Threads zur Festplatte, die in Deiner Zusammenstellung gänzlich fehlt, aufmachen mußt, empfehle ich Dir eine [ ] zu bestellen. Deren Kapazität reicht dem Gamer auf lange Zeit. Zudem zeichnet sich dies Hardwareschätzchen durch sehr hohe Datenraten aus, was dem System sehr gut tun würde.
Als DVD-Brenner nimmst Du irgendein Samsung- oder LG-Modell.
Die Unterschiede sind marginal oder teilweise kaum noch feststellbar.
 
Natürlich geht ein Dreikerner auch.
GTA4 läuft darauf noch einigermaßen manierlich. Viele heutige Ganmes wissen sowieso nur was mit zwei Kernen anzufangen.
Der Vierkerner wäre also eher die Investition in die Zukunft.

Gegen (D)eine HD4850 gibts eigentlich keinerlei Einwände.
Der sogenannte Hersteller, also die Firma die das Produkt bauen und labeln läßt, ist eigentlich solange es sich um identische Karten handelt, völlig egal.
Teilweise festzustellende Takt- und somit vorhandene Performance-Unterschiede kannst Du auch selbst ausgleichen.
Wenn Du nicht grad auf/an einem wahnsinnig hochauflösenden Monitorboliden zu zocken wünscht, reicht der auf Deinem ausgesuchten Modell thronende VRam auch.
Allerdings kostet dessen Verdopplung nun weiß Gott nicht die Welt und kann auf gar keinen Fall schaden.
Eine HD4870 oder eren Nvidia-Pendant Namens GTX 260, wäre vom Prozessor auch noch so gut mit Aufgaben tzu versorgen, daß hier kein Ungleichgewicht entteht. Bekommst Du ein paar Fps mehr und/oder kannst je nach Game mit höheren Settings zocken.
Insgesamt wäre das schon besser.
Aber eben leider auch etwas unpreiswerter ...

Solltest Du Dich zu einer einer Graka der von mir genannten höheren Leistungsklasse entschließen, reicht das ausgewählte NT noch immer.
 
habe ein altes ide dvd laufwerk und ide festplatte, kann ich die da anschließen?
habe noch 3 gehäuselüfter. einfach adapter kaufen? sind 4 pin anschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.
Das geht.
Das Mainboard hat noch einen Seckplatz für ein IDE-Kabel.
An den einen damit möglichen Kanal kannst Du zwei Massenspeicher anschließen.
Darfst nur das Jumpern nicht vergessen. ^^
Das Netzteil hat genügend Molex-Stecker für die beiden Massenspeicher bereit.
 
Das der zuletzt ins Spiel gekommene Prozessor einen Tick langsamer taktet, ist nicht erheblich.
Einen Zweikerner ist (derzeitig) noch (überwiegend) ausreichend.
In naher Zukunft wirst Du Dich aber ärgern die paar Euro mehr für einen Drei- oder Vierkerner nicht ausgegeben zu haben.

Jumpern heißt die Massenspeicher mit einem kleinen Jumper als Master (Festplatte -> am Ende des Kabels anzuschließen) und als Slave (Brenner -> in der Mitte des Kabels anzuschließen) einstellen.
Wie dieser kleine Jumper dafür su stecken ist, steht sowohl auf der Festplatte als auch auf dem Silberlingsdreher drauf.

Weil ich hier geantwortet habe, habe ich Deinen Thread zwangsläufig abonniert. Es ist also völlig unnötig mir das Profil vollzuschmieren um mich zu weiteren Antworten zu nötigen.
Ich helfe gerne, wenn ich kann.
Aber nur solange man mir nicht sämtliche Lust zu antworten nimmt.
Verstanden?
Wird Zeit, daß Du Dir mal ne Portion Nettiquette anschaffst.
 
Für das Geld ist das System in Ordnung, gibt aber natürlich für etwas mehr, auch besseres wie es bei Hardware nunmal so ist.
 
Hier gibts nur ernsgemeinte Posts ...(!)
Spammerei bringt weder den TS weiter, noch bewirkt sie sonst irgendetwas Positives.
 
EEHHHMM........


Also ich kenn mich sehr schlecht mit Grafikkarten aus,aber ich glaub das die Grfaikkarte mehr watt braucht.Also mehr als ein 430Watt netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?