[Kaufberatung] Laptop für die Schule

New member
Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich will für unseren Biologieraum ein Laptop/Notebook anschaffen. Es soll verwendet werden für Schülerpräsentationen.
Wir haben in der Schule ein Drahtlosnetzwerk, daher wäre Wlan wichtig. Ein Betriebssystem muss nicht vorinstalliert sein, weil wir eine Schullizenz für XP haben. Ein internes CD-Laufwerk ist ebenfalls wichtig. Außerdem brauchen wir einen Anschluss für einen Beamer.
Da wir eine kleine Schule sind und niemand aus dem Kollegium viel Ahnung hat, wäre ich froh, wenn jemand von Euch mich bei unserem Kauf beraten könnte. Leider ist unser Budget nicht nach oben hin offen. Je weniger desto besser, jedoch wollen wir das Geld nicht zum Fenster rauswerfen, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Theoline
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

W-LAN und VGA (für Beamer) bietet eigentlich jedes Gerät, einzig ein CD Laufwerk hat nicht jedes Gerät. Gerade die kleine Netbooks nicht, welche ja schon für unter 250€ zu haben wären.

Für knapp 300€ würde das bereits all euren Anforderungen entsprechen, Betriebssystem hat es keines, ist aber nicht wirklich ein Problem wie du geschrieben hast. Wirklich empfehlen kann ich es Aufgrund von diesem aber nicht. Also wenn das mit dem Budget wirklich so knapp sein sollten kann man es schon nehmen, aber lieber ein paar Euro mehr für was besseres ausgeben.

Schon wesentlich besser wäre das und für 350€ auch nur unwesentlich teurer. Hätte sogar bereits Windows Vista Basic vorinstalliert.

Man muss sich aber auch klar sein das beide Notebooks nur sehr wenig Leistung haben, sie werden zwar keine Probleme mit den genannten Dingen haben, ab er sollte mal irgendwas drauf laufen was mehr Rechenleistung braucht, dann wäre schon zumindest ein Pentium Dual Core oder besseres zu empfehlen.
 
Also falls wirklich mehr Leistung benötigt wird, wäre das noch eine Alternative, mit dem Pentium Dual Core würde auch alles etwas flotter laufen. Starten vom Betriebssystem und wenn es einmal läuft, dann ist auch alles etwas schneller und so viel teurer ist es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?