Wie kann ich sehen wieviel Strom mein PC verbraucht??

New member
HAllo...ich habe es mit nem Gerät versucht, es heißt "energy meter", doch es hat anscheinend irgendne Macke ....also ich will herausfinden wieviel strom mein pc verbraucht doch ich weis nicht wie...gibt es dafür ein Programm oder ähnliches??......oder könnt ihr mir um den Daumen gepeilt sagen, wie viel er braucht??

Mein System:
AMD AthlonX2 6000+
GF 630a
GF GTS250(version mit großen Lüfter)
1xDVD Laufwerk
2xHD@200gb
4gb ddr2
und ein paar lüfter...dabei ein 400W netzteil...reicht das???oder brauche ich ein neues NT??
 
Zuletzt bearbeitet:
400Watt könnten knapp werden.
Mit Ocen ist da aber dann nicht´s.

Ausprobieren geht über studieren.

Mein altes Sys hatte ein 500Watt NT

9850BE
GTX 260
2x 2GB
2x HDD
1x DVD
9x 120 Lüfter + Steuerung
Und das hat locker gereicht.
 
Wenn es ein halbwegs gescheites Netzteil ist reichen 400W natürlich locker, auch mit OC.
Mein System (CPU@3,2GHz) verbraucht idle mit Cool & Quiet keine 100 und unter Volldampf keine 200W.
Etwas softwareseitiges zum spielen findest du ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?