DDR2 1066 läuft nur auf 800 richtig

New member
Hi zusammen.

Ich hab mal ne Frage.

Ich hab von Corsair 2x2GB Ram 1066.

Wenn ich jetzt meinen Rechner starte und im Bios alles auf Auto lasse, hängt sich der Rechner nach einiger Zeit.

Wenn ich im Bios allerdings manuell auf 800 umstelle, läuft alles super.

Meine Frage, wie krieg ich die Kiste unter 1066 zu laufen, wenn ich schon solchen Ram habe?
Habe schon alles versucht. Selbst wenn ich die Spannung auf 2.1V anhebe tut sich nichts.
Friert nach ner Zeit an.

Muss ich sonst noch was ändern?

Mein Board ist ein Intel P43 Neo
 
Welchen RAM hast du genau?

Stell mal alles manuell ein, manchmal brauchen 1066er RAMs Spannungen von bis zu 2.3V, aber dazu müsste man wissen welche du hast.
 
Spannung und alles hatte ich manuell eingestellt, aber immer noch dasselbe Problem :(
Steht alles aufm Riegel drauf, 2.1V etc.
Ich hab folgenden RAM:
 
Hast es schon mal mit anderen Timings probiert?
Ich würde dir RAMs wohl zurückschicken und umtauschen lassen, weil scheinbar haben dir RAMs was, den es sollte nicht vorkommen, dass die die angegeben Spezifikationen nicht schaffen. ;)

Könntest auch noch probieren sie in die zwei anderen RAM-Slots zu stecken, glaube aber nicht das das was hilft.

Funktioniert es eigentlich wenn du nur einen verwendest?
 
Selbst wenn ich nur einen drin hab und auf 1066 laufen lassen hängt sich der Rechner.
Hab die Timings ausprobiert die drauf stehen.
Muss ich am Mainboard oder so noch was umstellen?

Aber wenn die kaputt sind, warum läufts dann auf 800?
 
Kaputt sind sie sicher nicht, ich vermute einfach mal das bei der Selektion von den Speicherchips welche durch gerutscht sind die eigentlich für 800er geeignet wären aber nicht gut genug sind für 1066er.

Außer umtauschen würde mir also nichts einfallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?