PC Startet nicht Netzteil kaputt?

New member
hi leute ich benötige eure hilfe,
und zwar:

ich hatte heute meinen rechner an... dann war ich afk und mein rechner geht in den energiesparmodus von win7 ....
alles soweit in ordnung
ich komm wieder is mein rechner ganz aus
normalerweise blinken die ladelampen ja am gehäuse wenn der im sparmodus ist
ich hab mich schon gewundert...
also ich will den rechner wieder anmachen
klick auf den startknopf nichts passiert...
reset knopf klappt auch nichts...
ich also stromknopf am aus danach wieder an
immer noch passiert nichts...
ich den aufgeschraubt kommt mir son komischer geruch entgegen so wie verschmorte dann hab ich auf den power knopf an meinem geklickt nichts passiert...
danach die ganze stromleiste aus gemacht und nochmal probiert für ne knappe sekunde war mein rechner an also und garka lüfter haben sich kurz gedreht und die lampen am gehäuse waren für 1 sek an...
dannach hab ich das noch 1000 mal probiert aber nichts mehr passiert...jedoch zwischen durch ich sag mal so 5 min warte zeit geht wieder alles für ne halbe sekunde
ich hab alle sachen im rechner abgesteckt auser das immer noch nichts passiert... kleine zusatz info mein netzteil piept bzw man hört die ganze zeit son ungesundest geräusch...wie son piepen halt

jetzt meine frage: meint ihr das netzteil ist mir durchgebrannt?oder ist irgentein Kurzschluss im rechner
oder wo könnten die probleme noch liegen?


Meine Hardware:

Mainboard: Asus P6T SE
Netzteil: Tagan 700W
cpu: i 7 920
ddr: 3x2gb ddr 3
und festplatte: Western Digital Raptor für system

danke schonmal

greetz InV3nT
 
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil einzubauen?
Vom Kumpel oder so?

Alle Stecker richtig drin?
 
ok hab gerade ein anderes netzteil ausprobiert aber halt nur am mainboard angeschlossen ...
klappt wieder also der cpu läuft durch und die lampen am gehäuse laufen auch
:)
also problem : netzteil
jetzt meine frage: kannst du mir eins empfehlen das mit meinem mainboard zusammen läuft?
meine grafikkarte is ne 275 gtx
und ich hab 2 interne platten also und einen gehäuse lüfter also sollte das netzteil so 6 stecker haben :D
 
Hast du denn noch Garantie aufs Netzteil?
Tagan ist eine gute Marke.
Gute Netzteile sind auch Be Quiet, Enermax, Cougar und Cooler Master.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?