Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1TB Platte wird im Bios und in Win nur als 32MB erkannt

  1. #1
    THADEUS Schaut sich um
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard 1TB Platte wird im Bios und in Win nur als 32MB erkannt


    Moin,

    hänge hier schon länger an einem Problem.
    Habe eine neue WD Caviar Black Festplatte mit 1TB, sie wird allerdings nur als 32 MB Platte erkannt.

    Bisher mit Betriebssystem Vista Business x64 und jetzt mit Windows 7 x64 versucht

    Im BIOS (Gigabyte P35-PS3) mit den verschiedenen Einstellungen wie IDE und AHCI usw. probiert, ohne Erfolg. Im Bios wird die Platte übrigens auch nur mit 32MB angezeigt.

    Habe die Festplatte auch schon versucht intern anzuschließen, leider keine neuen Ergebnisse.

    Defekt schließe ich auch aus, da ich die Platte einmal schon mit einer Vista-Installations-CD partitionieren konnte. Später hat sie nicht mehr funktioniert.


    Vielleicht weiß ja schon einer was das mit diesen 32 MB auf sich hat. Dazu ist zu sagen dass die WD Caviar Black 1TB genau 32MB Cache Speicher hat oder ist das nur ein Zufall ?

    Bitte teilt mir mit falls ihr noch weitere Angaben für Lösungsvorschläge braucht.

  2. #2
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.970
    Danksagungen
    73

    Standard

    Wenn es eine IDE Festplatte ist überprüf bitte die Jumper. Bei einer gewissen einstellung wird die Platte dabei auf 32mb begrenzt.

  3. #3
    THADEUS Schaut sich um
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sorry, mein Fehler. Es handelt sich um eine Sata Festplatte !
    Das mit der Beschänkung bei IDE Platten kenne ich, zieht in diesem Fall aber nicht, zu mal es sich dann um GBs und nicht um MBs handelt.

  4. #4
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.055
    Danksagungen
    280

    Standard

    Hast du mal ein BIOS Update gemacht?
    Ich meine mich dunkel errinern zu können, das Gigabyte Probleme mit 1TB Festplatten hatte.


    EDIT:

    http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb...um=1&show=3638

    Punkt 18 bringt es auf den Punkt.
    Geändert von Johnny Bravo (07.09.2009 um 19:19 Uhr)

  5. #5
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    jetzt hast du nämlich 2 Probleme:

    Erstens musst du ein Bios Update machen, was eigentlich kein Problem sein sollte.

    Zweitens darfst du deine Festrplatte wieder herstellen, mit den aus dem Link von Johnny genannten Tools kein Problem, musst dich nur mal kurz an nen anderen PC hocken.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Tastatur wird nicht erkannt - kann nicht ins BIOS
    Von Arcanum im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 18:14
  2. Seagate Barracuda 7200.11 1TB macht Geräusche und wird nicht erkannt
    Von jaydie im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:51
  3. S-ATA Platte (Seagate) wird nicht erkannt
    Von insaneRyu im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:25
  4. Transcend Externe Platte wird einfach nicht mehr erkannt???
    Von licap im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:24
  5. externe platte intern eingebaut, wird aber nur im bios erkannt!
    Von Split im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:47
  6. SATA Platte erst beim 2.Start erkannt
    Von pyriander im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:28
  7. SATA Platte wird im Windoof nich erkannt!
    Von DJ Fate im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:30
  8. Kriege u160 LVD SCSI Platte nicht erkannt
    Von KnoX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 22:24
  9. [News] Neue Foren angelegt
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 17:31

Stichworte