WLAN instabil FritzBox 3170

New member
Hallo,

heute morgen Laptop angemacht und er ging net online. Konnte keine Verbindung zum Router herstellen.
Hab den Router mal neugestartet, aber ging immernochnet. Hab noch für die XBOx360 n Patchkabel im Zimmer liegen und hab das mal am Laptop angeschlossen....ZACK...online!

Nach der Arbeit mal ohne Stecker probiert und ich bin weiterhin online. Allerdings zeigt er mir von 5 möglichen Balken nur 2 an :-(
Downloads verlaufen auch recht schleppend, nicht durchgehend mit der möglichen Kapazität, sondern mal rauf und dann wieder 0kb/s. Das kann aber auch am sErver liegen, was aber auch nicht so naheliegend ist, finde ich.

Luftlinie Router <-> Laptop sind höchstens 3m! Steht im Nebenraum.

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte oder wie ich den Empfang verbesser?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee?

Was haltet ihr denn von diesen UMTS-Sticks?
Warte schon seit mehreren Jahren, dass hier mehr als DSL 768 verfügbar ist. Sind n 800 Seelen Dorf und am anderen Ende gibts DSl 6000 :-(
Meine 2 Nachbarn haben nur DSL 384.

Also bei UMTS meint die Telekom ich könnte bis zu 6000 haben, könnte n Stick 2 Wochen testen (nicht gratis!).
1&1 gibt bei gleichem Preis bis zuz 7200 an und bei beiden Tests sieht der Empfang hier recht gut aus, wobei die Telekom sagt wäre n Grenzgebiet. Darum eben testen.

Beides würde 30€ kosten. Angeblich beides ne Flatrate. irgendwo wurd mir mal erzählt es wäre ne Flatrate, aber nach 5GB datenvolumen regelt sich die geschwindigkeit auf ISDN niveau runter. Laut Telekom ist das nicht so.

Was sagt ihr?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?