neue festplatte anschließen

New member
halle alle zusammen,
habe mir jetzt zusätzlich eine 2. hdd gekauft und diese bereits im rechner eingebaut. daten- und stromkabel sind beides sata(die platte besitzt im gegensatz zu meiner anderen keinene 4-pin slot für strom).
das problem ist, das die platte weder im BIOS, noch im arbeitsplatz, noch in der datenträgerverwaltung angezeigt wird. zudem erscheint sie mir nach längerer laufzeit meines PCs "kalt". ich habe ebenfalls probiert, die eine partition meiner ersten platte umzubennen, da ich dachte es könnte sich um einen buchstabenkonflikt handeln, jedoch kann ich die partition C:\ nicht umbenennen...

wie kriege ich die platte jetzt zum laufen?

mfg grezze
 
Was hast du denn für eine HDD.Und wenn sie keinen Stromanschluss hat,wie haste dann SATA Kabel und Stromkabel angeschlossen?
 
am besten ganz viele*showpics* mit dem kabel die angeschlossen und welche man anschließen kann.
 
ist meine festplatte, diese ist per an mein mobo nageschlossen und per an das netzteil angeschlossen...

zu beachten ist noch, dass, im gegensatz zu dem bild der festplatte, diese in wirklichkeit KEIN 4-pin stromanschluss besitzt.

die in großbuchstaben geschriebenen worte sind links!
 
Zuletzt bearbeitet:
einen 4 pin brauchst du normalerweiße nicht. sata und s-ata reichen. also bei mir laufen sie so. wenn du noch einen 2. rechner hat kannst du sie dort als test auch mal rein bauen oder den verkäufer bescheid geben.
 
einen 4 pin brauchst du normalerweiße nicht. sata und s-ata reichen. also bei mir laufen sie so. wenn du noch einen 2. rechner hat kannst du sie dort als test auch mal rein bauen oder den verkäufer bescheid geben.


Nur um das klar zu stellen:

NIEMALS gleichzeitig einen Molex und SATA Stromstecker anschließen!

Die Festplatte würde sich mit einem lauten Knall verabschieden.

So wie du geschrieben hast, könnten manche evtl. meinen das man einen 2ten Stecker braucht ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?