was ist dieser PC wert?

New member
hi ich möchte mir gern einen neuen pc zusammenbauen.
vorher möchte ich aber meinen jetzigen pc verkaufen und daher möchte ich wissen , was dieser noch wert ist.
Mein System:
P4 3GHz
2GB Kingstone HyperX
7800GS Nvidia- 256mb
Asrock P4i65G
was ist das wert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach über hundert Posts hier im Forum, müßtest Du mit Dem Begriff Systemvorstellung was anzufangen wissen.
Das Du mit Deinem Wunsch nach einer Wertschätzung da mal so ganz und gar falsch in diesem Unterforum gelandet bist, ist doch hoffenlich einleuchtend ...(?)

Wenn Du nur die Komponenten, die ja nun mal alle samt schon eine gewisse Zeit auf dem Buckel haben, Einzeln verkaufen willst, kannst Du von folgenden derzeitigen Marktpreisen ausgehen:

Prozessor: (noch) bis zu 20,- EUR
Allerdings mußt Du erst mal einen kaufwilligen Schwachmaten der solch Heizwerk noch braucht finden.
Ram: Weil leider inzwischen auch nicht mehr neu und zudem einer vealteten Technologie angehörend, bis zu 15,- EUR.
Und das auch nur, weil DDR im Wesentlichen heute nicht mehr billiger wird.
Graka: bis zu 10,- EUR
Immerhin eine AGP-Karte. Bieleicht braucht irgendwer in der Welt da draußen noch Ersatz für seinen Bürocomputer vergangener Tage.
Mainboard: Hier kannst Du versuchen auch noch einmal 10,- EUR zu erlösen.
Die Chancen einen solchen Oldtimer noch zu verklingeln sind nicht so derb groß.

Je nach Case, Netzteil, Festplatte(n) sowie Kühllösung auf der CPU kannst Du das System als Ganzes noch für insgesamt 90,- bis 120,- EUR zu versilbern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?