Frontlüfter

New member
Es ist mir schon fast peinlich, das hier im Casemodding zu posten.

Sehe ist das richtig, dass diese in 2 Laufwerksschächte eingebaut wird, und ich daran dann einen Lüfter bauen kann?

Die Frage kommt daher, dass bei zwei ausgebauten Laufwerksschächten kein Quatratisches, sondern ein Rechteckiges Loch entsteht. Dann müssten ja Links und Rechts am Lüfter Lücken entstehen.

Oder wie macht man das sonnst?
 
Es ist mir schon fast peinlich, das hier im Casemodding zu posten.

Sehe ist das richtig, dass diese in 2 Laufwerksschächte eingebaut wird, und ich daran dann einen Lüfter bauen kann?

Die Frage kommt daher, dass bei zwei ausgebauten Laufwerksschächten kein Quatratisches, sondern ein Rechteckiges Loch entsteht. Dann müssten ja Links und Rechts am Lüfter Lücken entstehen.

Oder wie macht man das sonnst?

Ich glaub du stellst dir das ein wenig falsch vor. Wenn es eingebaut ist sieht es so aus:

scythe_bay_rafter_3_5_074g.jpg


Dient in erster Linie zur Kühlung der Festplatte. Desweiteren kannst du es als Festplattenadapter nutzen und somit eine 3.5 Festplatte in einen 5.25 Schacht einbauen. Wenn du das ganze ohne Lüfter nutzt brauchst du nur einen 5.25 Schacht, mit Lüfter nochmal einen dazu, da somit der Schacht darunter ebenfalls belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outch jups, ich habs falsch verstanden^^

Gibt es eine fertige möglichst günstige Möglichkeit das in etwa so herzurichten?



Sry für die doofe Frage am anfang, hab Matadors Bild grad bei Google gefunden xD
 
Stimmt doch garnicht.
Wenn er das so macht wie auf dem Bild sind auch 2 Schächte belegt .......

Im Bild sind zwei Schächte belegt, da ein Lüfter mit dran ist. Ich habe geschrieben:

Wenn du das ganze ohne Lüfter nutzt brauchst du nur einen 5.25 Schacht, mit Lüfter nochmal einen dazu, da somit der Schacht darunter ebenfalls belegt ist.

Was bitte schön stimmt daran nicht?
 
Kommt drauf an, was für ein Case du hast. Das erste passt wohl bei so ziemlich allen gut, beim letzteren steht ja noch bei:

"ideal geeignet für die Cooler Master Gehäuse Stacker 83x, Centurion 534, Centurion 590 und CM690."

Wobei das erste ja 4 5.25 Schächte belegt, das Zweite nur 3.

Sollte aber eigentlich beides passen.
 
Am besten welche die Quadratisch wie der Lüfter sind, sonnst sieht man ja immer die Ecken, da die Lüfterblätter sich ja im Kreis drehen :D
 
vllt am besten einfach ma hier durch gucken :

Quadratische müsstest du dir extra zuschneiden lassen gibt n Paar leute in div. Foren die sowas anbieten
 
Vielen Dank Bongos, genau sowas!

Hab mir aber grad spontan überlegt sowas selbst zusammen zu fummeln. Seh irgendwie nicht ein dafür Versand zu zahlen, und bei alternate gibts sowas leider nicht.
 


Da steht was von 3,5" Schacht.. Ist das ganze Ding jetzt so groß wie ein Diskettenlaufwerk, oder kommt das nur in den Schacht und ist so groß wie ein normales Laufwerk?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?