Ümrüsten auf AMD Phenom II X4 965 ???

Member
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mein Pc wieder mal ein wenig aufzurüsten und würde da gern wissen ob es sich lohnt meinen aktuellen Prozessor "AMD Phenom X4 9850 Black Edition" gegen einen " [FONT=&quot]AMD Phenom II X4 965" zu tauschen.


[/FONT]Aktuelle Hardware:

- CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition
- MB : Gigabyte MA790FX-DQ6
- GPU: ATI HD 4870
- Ram: 2 x 2 GB Team Elite 800Mhz
- NT : Antec 650 W
- SND: Realtek ALC 889A
- HDD: WD VelociRaptor WD3000GLFS 300GB
- DVD: LG GSA - H62N
- Case: NZXT Lexa ALU
- Kartenleser
 
Also, wenn dann solltest du dir den X4 955 holen, der ist 50€ billiger, aber nur minimal schlechter. Und wegen der freien Multi kannst du aus dem eh einen X4 965 machen. Übertakten lassen sich beide gleich gut, hat also keinen Vorteil den teueren 965er zu nehmen.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Würde zwischen den jetzigen Prozessor und dem 955 BE ein spürbahrer unterschied liegen oder ist der so minimal des mann es nicht merkt ?
Ich weiß ja nicht ob das hier rein passt aber ich habe noch vor, folgende Komponenten zu ändern:
eine neue SSD Festplatte mit ungefähr 128 Gb Speicher, Arbeitsspeicher auf 8GB,eine zweite HD4870 oder eine Direct X11 fähige (sofern diese demnächst erscheinen) auf [FONT=&quot]Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Wäre dies sinvoll oder eher nicht?
P.S. Preis spielt erstmal keine rolle
[/FONT]
 
Zwischen den beiden Prozessoren liegt eigentlich nur ein messbarer Unterschied, spüren würdest du davon wohl nur in ganz seltenen Fällen was. Aber wie gesagt innerhalb von 10sec hast du im Bios ganz simple aus dem 955 einen 965 gemacht. ;)

Wegen deinen anderen Fragen, mach lieber einen Thread in der Kaufberatung auf, oder vielleicht kann ja auch ein Mod den Thread dorthin verschieben.
 
ich glaube aber, dass hier ein Missverständnis vorliegt^^

Korni bezog den "nur messbaren Unterschied" denke ich auf den 955 und den 965, während Pitbull denke ich den Vergleich zum 9850 gewünscht hat

leider habe ich da keine Erfahrungswerte
 
Gut, dass du den Thread nochmal hochholst, ich denke auch, dass hier ein Missverständis vor liegt.

Es wird auf jeden Fall einen spührbaren unterschied zwischen 9850 und 955 geben ;) Erst recht, wenn letzter übertaktet wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?