k0rn's Rechner

New member
Hallo Comunity,
ich möche in diesem Thead auch mal mein System/Rechner vorstellen.

Heute (2010)Neu!!:
Anfang 2010 habe ich mir dann auch mal was neues gegönnt, und zwar eine neue Grafikkarte (ATI Saphire HD-5830).
Mitte 2010 dann ein neues Gehäuse, das LanCool PC-K62. Im fogenden ein paar Bilder.




Hardware
Spoiler:
Hardware:
CPU:

  • Intel Q6600 @ 2,40 @ 3,43 (+42,4%)
  • Temperatur: Idle: 44° C, Last: 62°C
CPU-Kühler:

  • Xigmatek Thor's Hammer "FULL BLACK Edition"

Motherboard:

  • Asus P5Q
  • Temperatur: Idle: 36° C, Last: 42°C

Netzteil:

  • Be quiet! Dark Power Pro 750W

Ram:

  • 2x 2048 MB AENEON (6400)
  • Temperatur: Idle: 16° C, Last: 16°C

Grafikkarte:

  • ATI Radeon Sapphire HD 5830

Festplatten:

  • Seagate 500Gb 7200U
  • Maxtor 160Gb 7200U
  • Samsung 1000Gb 7200U
  • Medion 1000Gb 7200U (extren)
-------------------------------------
Betriebsystem:

  • OS: Win7 Ultimate
-------------------------------------
Benchmarks:

1. 3d mark 06 (1024x768x32):
  • -normal = 12.243 Punkte
  • -übertaktet = 17.795 Punkte
2. SuperPi (1M):

  • normal = 22,844 secs.
  • übertaktet = 17,101 secs.

Peripherie
Spoiler:
Peripherie:

  • Maus: Logitech G9
  • Tastatur: Logitech G15 (die Alte)
  • Monitor: Dell 22 Zoll
  • Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
  • Boxen: Logitech G51
  • Headset: Creative Fatal1ty Gaming Headset
Planungen (2009) Aktualisiert! (2010)
Spoiler:
Warscheinlich für die Zukunft:

  • Eine neue GraKa (Ati 4890/Ati 5870) (Erledigt) (ist zwar "nur" eine Ati 5830 geworden)

  • neues Gehäuse bin höchst unzufrieden damit, wegen dem KM und so. Möglichst eins, wo das NT unten ist. (Erledigt)

  • Systemfestplatte mit 15000U (noch offen)

  • auf 3,6 takten aber wie?
Vergleich
Spoiler:
Und zum Schluss noch ein Vorher/Zwischendurch/Nachher:



Geschichte
Spoiler:
2002
Spoiler:
Erstmal ein bisschen zur Geschichte. Meinen Ersten PC habe ich 2002 von meiner Mutter geschenkt bekommen. Es war ihr alter. Ich glaube es war ein Intel Pentium II. Zudem hatte ich einen 14 Zoll Flachbildschirm als Monitor.
2004
Spoiler:
2004 habe ich mir einen neuen gekauft. Den fand ich damals ziemlich gut. Es war ein Intel Pentium 4 3,2 GHz mit einer VGA GraKa. Außerdem kann ein neuer Monitor her.
2007
Spoiler:
Das Innenleben des Rechners habe ich 2007 in mein jetziges Gehäuse eingebaut. Das KM war grauenhaft.Dort habe ich auch blaue, rote, grüne und UV Kaltlichkatoden eingebaut. War ziemlich bunt. Fand ich aber nicht hässlich.

2008
Spoiler:
Dann 2008 habe ich mir:...

-ein neues Mobo (Asus P5Q)
-neuen Ram(2xAeneon a 2048 Gb)
-einen neuen CPU(Q6600 @ 3,42 GHz)
-eine neue GraKa(ATI Radeon HD 3870)
-ein neues NT(BeQuiet 750W)

...gekauft. Da auf dem CPU ein Arctic Cooling Alpine Pro 7 drauf war hat sich der CPU nach einer woche auf Standartwerte zurückgetaktet auf 2,4 GHz. Damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung von Systemen.

Anfang 2009
Spoiler:
Anfang 2009 is mein Kumpel mit einem sehr neun System zu mir gekommen. Und wir haben ein bisschen geschraubt an seinem PC. Dann bin ich wieder auf den Geschmack gekommen was am meinem zu machen. Es kamm blaues Kaltlich und LEDs rein. Außerdem habe ich entlich was an meinem KM gemacht.


Mitte 2009
Spoiler:
Nun habe ich eine Laufwerksblende montiert, die Festplatte umkehrt und einen neuen CPU-Kühler daraufgesetzt. Mein jetziges System:


Umbauten
Spoiler:
Neuer CPU Kühler (Xigmatek Thor's Hammer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Rechner, dass muss man dir lassen, aber der CPU-Kühler geht ja mal übrhaupt nicht. Das KM gefällte mir sehr sehr gut und der Rest vom PC auch, obwohl sich dein Rechner bestimmt über ein schlichtes Lian Li freuen würde, aber das ist Geschmackssache.
 
ja das KM is is mom net so gut weil ich heute den CPU kühler reingepackt habe... werden aber updates kommen... was ist den am kühler so schlimm?! die Revoltec lüfter ^^ okee die sehn net so gut aus das stimmt.
@ Popopirat: da oben das KM ja da bin ich im mom dran hast recht sieht net so schön aus. aber warum bunt ist doch alles blau;);)
http://www.pcmasters.de/forum/member.php?u=27136
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir bereits im Case Mod Thread sagte, finde ich was es das Km angeht eine große Leistung die du da vollbracht hast
Desweitern finde ich den aufbau des Threads sehr schön.

Schön wäre es noch wenn du deine Hardware angibst von deinem aktuellen Sys. ja ich weiß sie steht in deiner Signatur, aber sowas gehört nunmal in so einen Thread.

mfg Ins4ne
 
was is denn an dem Kühler schlecht @Krami?^^ den kauf ich mir auch bald :S
@T: sehr schönes Sys vor allem der Vergleich KM vorher/nachher ist sauber ;)
 
@ all: morgen mach ich noch mal ein update mit sys hardware und und und :) geh ich jetzt ins bett gn8


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt wieder was gemacht (siehe oben xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Systemvorstellung, gerade den Überblick, an deinen bisherigen Systemen fand ich toll, musste gleich an meine ersten PCs zurück denken :):D

Dein Rechner macht optisch als auch von der Hardware gut was her. Die Graka passt vllt nicht so ganz ins Bild, aber dennoch recht stimmig. Den Ximatek find ich recht Interessant, spiele seit längerem mit dem Gedanken mir auch so einen zuzulegen.
 
ja gestern erst eingetroffen bei mir, kühlt echt gut hat ein virtel (25%) übertakten können. (Mit der MX2 die günstiger als die silver 5, aber besser ist.)
 
Wow. Die Komponentengeschichte liest sich fast so wie die von mir. Meiner sieht nur nicht so klasse aus :( Dafür hab ich 8gig ram.^^
Klasse vorstellung.

Gruß pdelvo
 
darf ich fragen warum du eine festplatte mit 15k/rpm haben willst?
und wozu überhaupt soo viel festplattenspeicher *gg*^^?
wieso so ein überdimensioniertes netzteil?
 
festplatten speicher brauche ich! Also für die ganzen dateinen (mutimedia) von lans ;) und die 15k/rpm ja ne systemfestplatte halt dann läuft es doch schneller oder ist das ein irrtum? das Netzteil: wollte eigentlich ein 600 watt das 500watt ist kaputt gegangen. weil mein stadart händler kein 600 watt NT hatte nahm ich ein 750 ^^ was eig auch nur die stromrechnung schadet xD
 
Also Aussehen ist zwar geschmacksache, aber ich persönlich finde den rechner echt Gelungen, da ich selber auch auf so Farbenfrohe Sachen steh :)
Also wie gesagt ich finde ihn echt schön :)
 
So ich auch nochmal. Ich meinete den Artic Cooler Alpine 7 nicht den Thors Hammer, die Bilder waren da noch nicht drinn...

Sieht gut aus, aber cersuche mal die HDD's und 5,25 zu verkleiden sieht besser aus. ;)
 
Ein wirklich netter Rechner, die Hardware ist auf jeden Fall nciht schlecht und nett aussehen tut er eigentlich auch ;) Das Gehäuse trifft nicht wirklich meinen Geschmack... 3,5 GHz sind für einen Q6600 doch nicht schelcht.

PS: Der gleiche Kühler werkelt auf dem E6300 meiner Mutter :D
 
ja das lian li gefällt mir sehr gut das aber auch. wie sieht das mit dem KM aus mein MB kabel ist auf der linken seite des motherboards...
 
Bei dem Lancool geht es zu 99%. Mir gefällt das Lancool besser.

\EDIT:

Das sieht finde ich (!) auch noch gut aus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?