CPU Temperaturen bei einem Core gleichbleibend?

New member
Hi zusammen.

Ich hab meine CPU Temperatur mit Core Temp und mit Everest ausgelesen.

Everest zeigt bei CPU 22°Grad an, listet allerdings wie auch Core Temp noch die Temperaturen von den 4 Kernen.

Was mich wundert, ist das die Temperatur von Kern 3 immer konstant bei 41° Grad bleibt währen der Kern 1,2,4 zwischen 30°Grad und 40°Grad schwanken.

Ist das normal, oder ist da irgendwas defekt?

Grüße
 
Also ich hab jetzt n mal prime95 laufen lassen und somit alle Kerne angesprochen.

Der 3te Kern ging auf 45 hoch. Die anderen auch.
Als ich gestoppt habe, gingen alle zurück, der 3te allerdings nur auf 41 Grad.

Ist das normal? Bzw. schlimm? Hab Angst das ich die Wärmeleitpaste irgendwie falsch drauf gemacht habe!

Und ich hab das Gefühl, dass der dritte Kern immer ein bisschen mehr arbeitet als die anderen.
 
Hi.

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.

Hab jetzt andere WLP drauf gemacht und die Temps der Kerne 1,2,4 sind deutlich gesunken.

Aber Kern 3, der Problemkern, ist immer noch konstant auf 41 Grad. Während die anderen bei 28 - 30 Grad schwanken.

Er kommt nie tiefer mit der Temp. Er geht zwar weiter hoch, aber wird nicht kühler als 41 Grad :(

Ist da vllt. doch irgendwas nicht i.O.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?