LPT1 simulieren?

New member
Ich habe mir neue PC's angeschafft natürlich mit neuem Betriebssystem Vista Bussines.
Diese neuen PC's verfügen über keine LPT1 Schnittstelle mehr. Der Verkäufer sagte ist überholt und wird nicht mehr benötigt?
Wir haben bisher schon die LPT1 mit Net Use auf den Netzwerkdrucker Umgeleitet, das hat auch dadellos funktioniert.

Diese Umleitung funktioniert allerdings nur, wenn auch eine LPT1 vorhanden ist. E klar.....

Nun gibt es da aber noch ein Programm, (selbst geschrieben) das die Druckausgabe ausschließlich auf die LPT1 vornimmt!

Nun habe ich die Möglichkeit so ca. 100 Drucke neu zu Programmieren, worauf ich keinen Bock habe. Oder...

Den neuen PC's eine Paralelle schnittstelle (LPT1) zu spendieren. Oder...

Einen USB mit einem Adapter zu versehen?

Meine Frage:
Gibt es PC karten mit einem Paralell Port?
Würde ein USB To LPT Adaptor auch tatsächlich vom PC als LPT1 erkannt werden?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Maschiene einen LPT1 anschluss vorzuteuschen, welcher dann ja onedies auf den Netzwerkdrucker umgeleitet würde?

Danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?