Probleme mit Vista Instalation

New member
Moin Jungens und Mädels ;)

Habe selber Windows XP Profesionell SP3

habe da ein mehr oder Wenniger schwieriges Problemchen.... habe mir Windows Vista Ultimate für lau von einen guten Kumpel abgekauft....

Nun folgendes Proble ich lege CD ein Laufwerk Brummt dann kommt Fehlermeldung diese Installation ist keine gültige Windows 32. Bit Anwendung...

Habe auch schon Probiert von DVD zu Booten ... passiert allerdings auch nichts...

Bitte um Hilfe

danke schon einmal vorab
 
Hast du ein DVD-Laufwerk? Vista gibts afaik nur auf DVD.

Ist es eine 64bit Version? Eine originale DVD?
 
Hi Also ja habe DVD Laufwerk ist Original DVD ungeöffnet

Ja es ist die 64 Bit version

Hier mal Meine System Daten Hilft denke ich mehr ^^:


Intel Core i7- 965 Extreme Edition 4x 3.2 Ghz

6 Gb Corsair DDR 3 - 2000

EVGA n-Force 790i SLI


Servus Jungs also mir Platzt hier gleich der Kamm.... habe eben beim Windows Support angerufen... da sagt die Trute am anderen Ende zu mir das der Grund der wäre das mein System unter den Mindestanforderungen liegt o.0 Braucht man für Ultimate etwa einen Nasa Computer oder was o.0

2x Samsung Spinpoint F1 je 1TB

2x Geforce GTX 295

joa also wie gesagt er lässt net von CD installieren und auch net von der Booten ... habe auch mal System Platt gemacht dann Versucht aber geht immernoch nix :fuchtel::fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau passiert wenn du von DVD booten willst?

Nimm mal alle anderen Laufwerke aus der Boot-Reihenfolge raus und deaktiviere das suchen nach anderen bootfähigen Laufwerken. Dann sollte zumindest ein Text angezeigt werden.

Schau auch mal im Bios ob du den SATA-Controller auf AHCI gestellt hast. Mein LG Laufwerk kommt zB damit nicht klar und booten auch von keiner DVD. Wenn ja, stells mal auf IDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo danke Pixelflat aber habe ich alles schon durch ... =( ich kriege langsam das verzweifeln.... wenn ich von der DVD booten will läuft das Laufwerk auch an usw aber es tut sich wie gesagt nichts !!! es blinkt nur der weiße Cursor auf dem Schwarzen Bildschirm weiter nichts.... dann startet er ganz normal XP.....

Und wie gesagt wenn ich von XP aus die CD Starten will kommt immer so eine Error meldung mit "dies ist keine gültige Win32 anwendung"

danke nochmals an alle
 
Wenn automatisch XP startet, hast du aber nicht gemacht, was ich gesagt habe. ;)
Und schau bitte mal nach, ob wirklich "IDE" oder "Compatible" im Bios ausgewählt ist.

Von einem laufendem System aus eine neue Windows-Version zu installieren, wäre auch nicht meine erste Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?