Interessanter Tastaturfehler - Wer kommt weiter?

New member
Hi,

bei mir ist ein sehr interessanter Tastaturfehler aufgetreten, worauf ich mir selbst keinen Reim machen kann. Ich fange einfach mal mit meinen OS & PC Spezifikationen an und gehe dann fahre dann mit der Geschichte fort ...

Auf meinen Notebook (CPU: Intel Core 2 Duo) habe ich Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert. Dazu verwende ich eine Logitech MX518 Maus und ein Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000.

Neulich habe ich etwas an den Spracheingabeschemen rumgeändert (von Deutsch auf Englisch geschaltet) ... Wieder im deutschen Eingabeschema ist mir aufgefallen, dass meine "Ö"-Taste vermeintlich nicht mehr funktioniert. Das kurze Antippen löst keine Reaktion auf dem Bildschirm aus.

Was zu erst für mich aussah wie ein Hardwaredefekt, sollte sich schnell als Software-Fehler herausstellen. Die Notebook eigene Tastatur wieß den gleichen Fehler auf. Selbst das neuinstallieren des durch Windows bereitgestellten HID-Treibers sollte keine Abhilfe verschaffen.

Durch Zufall entdeckte ich, dass wenn ich die "Ö"-Taste länger gedrückt lasse, ich eine Reaktion hervorrufe: Es werden (ähnlich wie bei anderen Tasten, die man länger drückt) mehrere Ö-Buchstaben angezeigt (ungefähr so: "öööööööö" :)).

Klar, im Moment muss ich ständig die Taste länger gedrückt halten, warten, bis der PC mehrere Buchstaben angezeigt hat und dann alle bis auf einen entfernen, um orthograpfisch korrekte Wörter zu erzeugen. Aber das ist ja keine Lösung!

Die Einstellungen für "Vereinfachte Bedienung" habe ich ebenfalls geprüft: Auch nichts ungewöhnliches hier.

Anmerkung: Auf dem "Willkommensbildschirm" scheint der Fehler noch nicht zu greifen. Hier kann ich die "Ö"-Taste ohne Probleme im Passwortfeld nutzen.



Hat jemand eine Idee, was da zu tun ist?
 
Vielleicht ist es wieder Automatisch auf Englisch gesprungen? Das hatte ich auch schonmal.
Ich habe das Problem so gelöst: Sprache auf Deutsch und dann hab ich Englisch ganz gelöscht dass es für immer auf Deutsch bleibt ..
 
Nee, daran liegt es nicht. Es ist auf "deutsch" gestellt ... Wie schong gesagt, die Taste funktioniert ja, aber nur, wenn ich sie länger drücke und dann kommen direkt vier-sechs Buchstaben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?