Neuer Eigenbau PC steckt in reboot loop

New member
Hi folgendes Problem, habe meiner Holden einen PC zusammengestellt und bin der Meinung das die Teile zusammen laufen müssten. (Schon ne weile her wo ich einen zusammen gesetzt habe) Doch das ist wohl nicht der Fall, oder?

Der PC steckt in einer Reboot Schleife fest und bring kein bild, weder voll aufgebaut noch im Grundaufbau. (CPU, Ram, Grafik)
Es läuft alles an wie normal doch nach etwa 3 Sekunden gibt es aussetzer und alles läuft von neuem an.

AMD Phemom II X4 955 AM3
Main: Gigabyte MA770T-UD3P AM3
Ram: 4GB DDR3 1066
Grafik: Sparkle GF GTX260
NT: BeQuiet StraightPower 650W 80+

Nicht das ich was kurzgeschlossen habe. :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner ne Antwort? Kabel überprüft, Bios resetet. Leider keine Austauschteile zum testen. Nix funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Komponenten sollten alle zusammen laufen.
Was du probieren kannst ist einmal starten mit nur einem RAM Riegel, wenn das net gehen einen anderen ausprobieren. Weil solche Rebootschleifen sind meist URsache eines Defekten RAMs.

CPU austauschen und Testen wird wahrscheinlich etwas schwer oder? :)
Genauso beim Mainboard. Deswegen erstmal RAM testen.
Wie lange hast du den PC denn schon?
Lief er schonmal richtig?
Könntest du defekte Sachen noch umtauschen lassen?
 
Alle Neu bekommen, also noch nie gelaufen. Problem ist es is ein 4GB Riegel aber selbst wenn ich den raus mache kommt der Warnton und es resetet abermals alle 3 Sekunden.
Ich könnte komplett alles zurücksenden, aber wenn ich genau wüsste was das Problem ist, wäre der Umtausch einfacher.
 
Was für ein Warnton kommt ? Also in welchen Abständen ?
Und welches BIOS hast du ? Mit den Infos könnte man das Problem sehr schnell eingrenzen.
 
Na der übliche "Kein Ram" Warnton. lang, kurze pause, lang, usw.
Gute Frage da mit dem Bios.

In der Anleitung steht folgendes:

2X8 Mbit flash
Use of licended Award Bios
Suport for DualBios
PnP 1.0a, DMI 2.0, SMBIOS 2.4. ACPI 1.0b
 
aber worüber reden wir denn dann noch ?
wenn die fehlertöne auf den RAM hinweisen, dann is doch alles geklärt...:confused:


Award-BIOS
kurz: Alles OK
lang: Speichermodul überprüfen
kurz-kurz: mit F1 weiterbooten, oder Bildschirmfehlermeldung analysieren
lang-kurz-kurz: Grafikkartendefekt, überprüfen
lang-kurz-lang: Wenn der Monitor schwarz bleibt, wurde die Grafikkarte nicht erkannt (im BIOS überprüfen); RAM-Fehler
lang-kurz-kurz-kurz: Speicherfehler; Tastatur-Controller-Fehler; Grafikkartenfehler
Dauerton: Problem mit der Grafikkarte oder dem Speicher
 
Ja aber der kommt erst wenn ich den Ram entfernt habe, nicht wenn er drin ist. Und der Reboot Loop besteht dann auch noch. Also muss es was anderes sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?