Passender Ram für P5W DH Deluxe

New member
Hi,

ich habe derzeit 2 GB DDR2 Ram bestehent aus 2x 1GB DDR 2 Ram von Corsair.
Nun wollte ich mal auf 4 GB aufstocken und hab im internet rumgesucht und hab leicht den überblick verloren :wtf:

Mein Mainboard Asus P5W DH Deluxe hat 4 Speicher steckplätze.

Nun meine frage was ist siniger 2x 2GB DDR 2Ram zu kaufen und die alten rauswerfen?

Oder 2x 1GB DDR 2 Ram kaufen und die zusätlich zu den anderen bestehenden 2x 1GB DDR 2 Ram einzustetzen wenn das überhaupt möglich ist? :confused:

Oder mögliche möglichkeit 3: 2x 2GB DDR2 ram kaufen und die alten 2x 1GB DDR 2 ram drin lassen um auf 6 GB ddr 2 ram zu kommen?


Ich freu mich schon auf antworten und tips zur optimalen optimirung.

Mit freundlichen grüßen

Nejino
 
Optimale Optimierung XD ^^

Ich würd noch 2 1GB Riegel kaufen die alten austauschen wär nihts für mich.
 
Du musst aber auch gucken, ob dein Mainboard 4gig unterstützt. Ladt dazu am besten das tool siw runter(einfach mal googlen). Dieses zeigt dir weiviel reinpasst, wieviel maximal pro steckplatz, etc. Ich hatte mal son AsRock scheiß(nie wieder!) Da konnte man 4gig nur durch irgendwelche bios hacks zum laufen bekommen. Das habe ich so schnell wie möglich gegen ein tolles Asus teil ausgetauscht :)

Gruß pdelvo
 
Ich hab das Programm PC Wizzard 2009 der sagt mir bis zu 4gb möglich aber pro steckplatz nur 1000... hier mal wie es genau geschrieben ist:


Speicher Controller : SIMM, DIMM
Anzahl Verbinder : 4
Max. Modulgröße : 1024 MB
Max. Speichergröße : 4096 MB
Unterstützte Geschwindigkeit : 70ns, 60ns, 50ns
Unterstützte Spannung(en) : 3.3v
Fehlerentdeckungs-Methode : 64-bit ECC
Fehlerbehebungs-Möglichkeit : None
Aktueller/Unterstützter Interle... 1-way/1-way


und die plätze sind derzeit belegt:

DIMM0 (RAS 9, RAS 11) : 1024 (Double Bank)
DIMM1 : Leer
DIMM2 (RAS 9, RAS 11) : 1024 (Double Bank)
DIMM3 : Leer


also am besten 2x 1gb kaufen und in die leeren plätze stecken am besten aber von der selben firma? also corsair?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?