TrueCrypt Systemverschlüsslung

New member
Moin, ich habe mal ne Frage zu TrueCrypt. Und zwar habe 1 HDD, 2 Partitionen C=60GB D=400Gb.

Ich wollte nun die C, System Partition encrypten da viel mir auf das man auch gleich die ganze HDD encrypten kann. Jetzt bin ich mir nich mehr sicher was ich da gewählt haben =)

Kann man das im TrueCrypt sehen ob die ganze HDD encrypted wurde oder nur eine Partition:

Meine Vermutung:
Hätte ich nur die System Partition encrypted dann würde da nur stehen
System Drive 60GB AES System

..aber bin mir halt nicht sicher, evtl kennt sich da jemand besser aus =)

blas.png

 
Bei dir wurde die ganze Festplatte verschlüsselt.
Ansonsten würd wie bei mir stehen, System Partition, wie du richtig vermutet hast.

So siehts bei mir aus (nur Systempartition):

truecrypt1ogv.jpg
 
Alles klar :)

Problem gelöst, dann kann ich mich ja nun mit den anderen beschäftigen xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eine Sache noch:

Ich habe gelesen das man nachdem man die Festplatte gecrypted hat, die einzelnen Partitionen, außer die System Partition im Windows noch formatieren kann ohne das die Cryption verloren geht.

Ich dachte TrueCrypt speicher die Informationen irgendwo auf der Festplatte und wenn man formatiert sind die Informationen weg?! Oder reserviert sich TC ein Teil von der HDD extra für die Informationen?

Kann man jemand kurz erklären wie TrueCrypt funktioniert und warum man Partitionen formatieren kann und System Partitionen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?