Bildschirm geht in standby - Grafikkarte???

New member
schönen abend an alle pcmasters.de member,

hab folgendes problem, was mir mittlerweile ganz schön auf die nerven geht und dieses problem hab ich schon seit längerem
bloß hatte ich ich gedacht das es nichts besonderes sei.
gestern hab ich mal gta 4 gespielt und das war nich nich nur bei gta so sondern auch bei ein paar anderen games. es kamm vor das wenn sich das spiel aufgehangen hat das das bild schwarz wurde und der bildschirm in den standby geht und das is leider in letzter zeit häufig vor gekommen:(

das lustige bei der ganzen sache ist das ich gedacht hatte es liegt nur an meiner alten graka aber bei der enuen genau dasselbe (vorher gainward 9800 gtx+, nacher neu zotac gtx 275 1792 mb). keine ahnung woran es liegen könnte und :wtf: als ich einmal reseten wollte das hatte meistens geholfen ging die taste nicht mehr die hat einfach nich reagiert:hmm:

mein restliches system:

phenom 9950 BE
asus m3n ht deluxe
zotac gtx 275
corsair 1066mhz 4 gb ddr2

bildschirm samsung 2243 nw

also wer mir helfen kann bitte...

möchte endlich wieder ordentlich zocken können
 
Bin mir dabei fast schon sicher, dass das dann am Netzteil liegt, das ist so ein typisches Fehlerzeichen bei zu wenig Saft für die Grafikkarte. Meistens passiert entweder das, das dir momentan geschieht, oder es gibt einen BlueScreen.

Welches Netzteil hast du denn (Watt, Marke, Modell)?
 
also ich hab eins von cooler master und zwar das m620 mit 620 watt und 84 %effizienz eigentlich müsste das reichen da die graka nur 215 watt maximal nimmt:wtf:

ich hab noch weiteres symptom gefunden die eventuell weiter helfen könnten:D

zum beispiel nach dem neustart nach dem es aufgetreten ist kommt dann der hardwareassistent das man den plug and play monitor installieren soll:confused:
is irgendwie komisch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab auch festgestellt das esw nich bei jedem spiel ist nur bei denendie ein bisschen anspruchsvoller sind aber eigentlich funzen müssten die anderen gehen einwandfrei und der rechner läuft wenn sowas vor kommt weiter(ich kann weiter mussik hören aber bekomme den schirm nicht mehr in betrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die treiber ... ich hab die 9800GTX von BFG & ein 430Watt netzteil
beim zocken keine probleme bei einigen anderen sachen ist der bildschirm ab in den standby aber die musik spielte weiter ! also hab ich nachgeschaut nach neuen treibern diese dann installiert seit dem an habe ich die probleme nicht mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?