PC Neustart - Prozessor Kaputt ?

New member
Hallo, liebe leute!


Ich habe ein problem, bei dem Google keine Antwort bringt die klar ist. Ich habe mir zum ersten mal den PC selber zusammengestellt, mit folgenden Teilen:

- Prozessor - Core 2 Duo - E8400
- Mainboard - Asus P5W DH DELUXE
- 2 Festplatten (K.A. welche marke, wurden noch vom vorgänger pc genutzt.) je 320 GB
- 3 Laufwerke (LG) 1x CD/DVD leser; 2x CD/DVD Brenner
- Netzteil mit 450 Watt (K.A. welche marke)
- Aktuell eine Geforce 6200 LE (NUR als pufferzone, wenn mein neues Combat Power 750 Watt Netzteil kommt, wird es durch eine 9800 GX2 ersetzt, ebenfalls von Asus...)
-3R Systems Pc Gehäuse mit "Case-Board-Computer"


Meine Problem ist folgendes :

Mein PC stürzt einfach ab. Wenn ich meinen Pc hochfahre, kommt der ladebildschirm von Xp, noch jetzt stürzt er einfach ab, ohne neustart.
Wenn ich den Pc direkt nach einem neustart wieder an mache, stürzt er gleich ab, noch während die mainboard werbung von asus läuft (startbildschirm).
Wird er jedoch erst am nächsten tag angemacht, so "schafft" er es bis zum WinXP lade vorgang wieder.

Meine Fragen :

1. Woran liegt dass eurer meinung nach ?
2. Da ich einen billigen Coolmaster, bei dem schon 3 füße kaputt sind und er mit klebeband am netzteil befestigt ist, habe, habe ich mir einen neuen "Arctic Freezer 7 Pro PWM CPU Kühler" der Core 2 Duo e8400 tauglich ist, bestellt, er dürft bald eintreffen. Kann ich dass Problem dadurch beheben ?
3. Wie kann ich dass Problem beheben ?

Viiiiiieeeeellen Danke für eure hilfe,
mfg Zefug
 
dein CPU kühler ist mit klebe band am NT festgeklebt ?

das könnte durchaus sein das dein CPU beim hochfahren schon solche Temperaturen entwickelt das er direkt wieder abstürzt

warte mal bis dein CPU kühler da ist und mach ihn drauf ..WLP nicht vergessen. und dann versuch es nochmal
 
Nö sollte eigentlich nicht.
Als ich meinen E8400 im Zweitrechner testete, saßen zwei Pins des boxed Kühlers nicht richtig.
Win7 hochgefahren -> Opera gestartet -> Abschaltung.
Neues wieder anschalten bewirkte sofortiges Abschalten, der Rechner lief erst wieder nachdem die CPU abgekühlt war.

Beim erneuten aufsetzen des Kühlers fiel mir auf das die Wärmeleitpaste nicht zerdrückt war, der Kühler hatte also keinen Kontakt zur CPU gehabt.

Wie Du siehst lebt meiner noch und erfreut sich bester Gesundheit.
Das war das erste und einzige mal das ich einen boxed Kühler benutzt habe.

Kühler mit Klebeband am Netzteil festgmacht? :eek::fresse::wtf:
Davon würd ich gern ein Foto sehen.

Du versuchst aber doch nicht dein altes XP auf dem neuen Rechner zum laufen zu kriegen?
Wenn Du das wirklich ernsthaft versuchst, lass Dir eins gesagt sein:
Windows neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok

ok, werde windows neu installieren, und rauch oder so spüre ich eig. nicht. Hab aber jetzt ein neues problem, beim anschließen der 9800 GX2 kommt kein signal an den monitor, ich habe dass asus p5w dh deluxe, und ich hab es bis jetzt nur an den orangenen slott geschlossen, aber es gibt noch ein schwarzes wo es rein passen könnte, soll ich es auch da probieren ?

oder woran kann dass liegen ?

ps: dass mit dem foto kann ich mir denken^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?