MediaMarkt Laptop

New member
Hallo Leser,

ich brauche für mein Studium einen Laptop. Da ich allerdings nicht viel Ahnung von Laptops habe wollte ich fragen ob sich folgendes Gerät lohnt:



Daten:
Intel Pentium t4200 2ghz
4096mb ram
500gb festplatte
hd 4750 512mb ddr3

Ich will natürlich keine Werbung machen.

E: Brauche ihn nur fürs arbeiten, programmieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Laptop in Preis / Leistung eigentlich für Top! Prozessor ist i. O., 4 GB Ram sind optimal, 500 GB Festplatte sollte genügend portablen Speicherplatz bieten und sogar die Grafikkarte sollte für das ein oder andere Spielchen mal reichen...
Ich denke, dass die 500€ dafür vollkommen gerechtfertigt sind... Windows Vista ist ja drauf, vermute ich mal sehr stark(?)
 
Hab mir vor 3 Wochen den Acer 7735ZG geholt. stand bei media markt. war also glaub ich kein flyer angebot. Mit den -19% hab ich 525€ gezahlt und bin echt zufrieden mit dem teil!
wird in zukunft auch fürs programmieren von steuerungsanlagen genutzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim
 
war eben mit meiner schwester auch im media markt, da sie auch nen neuen braucht, den gibts es ja auch noch mit nem 17 zoll display, für 100€ mehr
(genau die gleiche hardware drin)

ist auch ok oder ?

preislich gesehen
 
Mit den -19% hab ich 525€ gezahlt und bin echt zufrieden mit dem teil!

Aber nicht jeder hat eine Firma, über die er die Geräte bestellen kann, sodass er 19% weniger bezahlen muss.

den gibts es ja auch noch mit nem 17 zoll display, für 100€ mehr
(genau die gleiche hardware drin)

ist auch ok oder ?

preislich gesehen

100€ mehr, nur dass es ein etwas größerer Monitor ist? Das lohnt sich mal gar nicht... ich würde die 100€ dann lieber sparen, so viel wäre das doch gar nicht wert, oder? ;)
 
Ich hab den Laptop auch am Samstag geholt, bin eigentlich auch ganz zufrieden, der akku könnt vielleicht ein bisschen länger halten.
Aber ich habe noch eine frage zur Grafikkarte.
gestern ist mir zuerst einmal auf einem aufkleber der auf dem laptop ist aufgefallen das nichts von den 512mb speicher steht. Stattdessen steht: " up to 1791MB HyperMemory".
Hab dann mal mit GPU-Z nachschauen wollen was nun stimmt. GPU-Z zeigt nun allerding 0 MB bei Memory Size an. Hat da Media Markt was falsches in seinem Prospekt stehen? Werd mich dann gleich mal beschweren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 182
"up to", also "bis zu". Du kannst irgendwo den Speicher für die Grafikkarte einstellen (meistens im Bios), aber bisher habe ich sowas bei Notebooks noch nicht gesehen... es muss aber einstellbar sein.
 
ich hab irgendwo gelesen, dass sich die graka den speicher vom ram holt
also wenn du ne 512MB graka hast die up to 1791MB ist, holt sich die graka bis zu 1279MB vom ram, wenn die 512MB nicht reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?