Wie Internet und Festplatte an TV ohne einen PC

New member
hi

da ich nicht sicher bin wo der Thread richtig aufgehoben ist, setze ich ihn in Monitore und PC-Peripherie und in Hardware Allgemein. Ein Mod kann ihn dann ja im falschen forum löschen.

Nun zu meinem Problem.

Ich schaue ab und zu Mpeg oder avi Dateien und zeimlich oft Fußrball oder Handball per Internetstream auf dem TV.
Bisher habe ich den TV per HDMI-Kabel an der PC angeschlossen, das klappt auch ganz gut. Das einzigste Problem ist das ich dann nur die wenigsten SPiele gleichzeitig auf meinem Monitor spielen kann. Sobal ich die Spiele starte geht immer das Bild auf dem TV weg oder ist verzerrt udn ich höre nur noch den Ton.

Jetzt suche ich eine andere möglichkeit udn bin dabei auf den Mediacenter von 1udn1 bzw. Maxdome gestossen. Da kann ich ins Internet und Streams abspielen ohne den pc anzumachen bzw. ohne ihn an den pc anzuschliessen.
Ich kann auch eine Externe Festplatte an den Mediacenter anschleissen allerdings spielt dieser keine Mpeg udn avi dateien ab sondern nur VMW oder so ähnlcih und cih habe keine lust das immer vorher umzuwandeln.

Kennt ncoh jemand eine möglichkeit?

gruß

doomi
 
.

hi

wie gesagt ich habe keinen internetfähigen pc
den mediacenter von maxdome/1und1 habe ich gesehen udn meine frage war ja obs ncoh alternativen dazu gibt weil dieser receiver ja keine gängigen videoformate abspielt

was kosten denn diese minicomputer die du verlinkt hast? da finde ich nirgends preise

ich suche eigentlcih nur ein gerät wo ich mit dem internetkabel reinkann eien festplatte anshcliessen udn das ganze mit dem tv verbinden kann.

günstig
leise ohne großen stromverbrauch


ps warum ist der link von den minipcs wieder entfernt??

edit: habe gerade von einem computergeschäft erfahren das mein bei dem mediacenter von maxdome auch nur eingeschrängt zugang auf das internet hat, wenn cih also fußball oder handballstreams damit kucken will funktioniert das ganze nciht weil über den mediacenter nur sachen wie youtube, maxdome, zdf etc freigeschaltet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem billigen kleinen PC nur für deinen Fernseher. Ein neues Komplettsystem gibt es schon ab 130 Euro. Gebrauchte gibt es auch für weniger.
 
Ne ziemlich coole Sache wäre sich ein "Popcorn Hour B 110 Mainboard"
zu kaufen und daraus nen Full HD player zu bauen.
Wie z-B. . ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?